PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Probleme bei Installation - .NET Framework



kunsti
22.04.2008, 21:05
Hallo,

ich benötige dringend das .NET Framework 2.0 auf einem betagten Rechner mit 600 MHz jedoch Win XP Prof. Der Rechner läuft soweit sehr gut.

Nachdem ich die ca 23 MB große Datei auf den Rechner kopiert und gestartet hatte, kommt nur eine kleine MsgBox OHNE irgendwelchen Text, nur JA ode NEIN. Bei JA erscheint dann das Fenster Bedinungen akzeptieren. Jedoch ist der innenliegende Fenster in dem normalerweise die Bedingungen eingetragen sind leer.
Wenn man hier akzeptiert kommt folgende Fehler MsgBox:
A required recource appears to be corrupted.
Anschließend beendet sich die Installation.

Ich benötige das Framework deswegen dringend, weil ich ein selbst geschriebenens VB2005 Prog nutzen möchte.

Kann mir jemand bei der Installation helfen oder ein alternativ Tool nennen, dass das VB2005 Pog läuft?

Vielen Dank!

hias
23.04.2008, 12:48
Hallo

möglicherweiße eine alte Version des IE oder eine alte Version des Windows Installers (tipp ich eher)
Welche Versionen du benötigst hab ich grad ned auswendig im Kopf, musst mal google fragen

Ansonsten könnte es auch noch sein dass einfach dein Installationsfile kaputt ist wenn die vorraussetzungen alle stimmen
HW Seitig sollten sie des tun weil die vorraussetzungen niederiger sind als für XP


Grüße
Matthias