PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pagebos problem.



Snickers133
21.04.2008, 23:52
Servus!
Ich hab da foglendes Problem:
Die buben beim DRK hamm mal wieder versucht ihren Melder selber umzuproggen...
jetzt kommt was kommen musste das ding gíng net umproggen.
Lustigerweise zeigt der Melder seit dem wenn man ihn ausliest alles so an wie es vorher war und er löst auch einwandfrei aus. Nur das Problem ist er lässt sich jetzt nicht mehr proggen da in der Software nachdem auslesen drinsteht dass es nur ein 4 schleifen gerät ist und er keinen vibrator mehr hat und nen channel error 100/130 gibt er auch noch an.

Meine Frage gibts irgendne möglichkeit den über ein ServiceMenü wieder so einzustellen, das das alles wieder vorhanden is?
Wenn nicht was bleibt uns übrig?

Viele Grüße
Christian

Feuermännchen
22.04.2008, 07:31
Damit wirst du dich wohl abfinden müssen. Hatte ich bei mir auch sowas ähnliches. Mir wurde dann auch angezeigt, dass ich nen Sprachspeicher hätte, obwohl das nicht stimmt.

Meiner Meinung nach kommt das durch Kontaktprobleme beim Akku. Die Stabilität der Schiene wirst du ja kennen. Und wenns da zu Spannungsschwankungen kommt, z.B. schneller Wechsel an-aus, dann vergisst der schonmal seine Hard- und software. Ne weitere Ursache könnten die Spikes sein, die dein Rechner beim proggen aussrahlt und somit die eigentlichen Daten verzerrt.

ABER, es kann auch "natürliche" Gründe haben, das kann man bei dem Melder nie so genau sagen ;-)

Channel-error heißt, dass in der Kanal- bzw. Frequenzkonfiguration ein Fehler vorliegt. Heißt, es könnte versucht worden ein eine Frequenz zu programmieren die außerhalb seines Frequenzbereiches liegt.

Was euch sonst noch übrig bleibt?! Funkhändler und neue Firmware... Was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Meiner ging nach etlichen Programmierversuchen wieder und läuft seit dem einwandfrei (auch das proggen)

wodoe
22.04.2008, 07:40
Ist doch problemlos den alten Zustand wieder herzustellen ...
nur mit der Programmiersoftware "normal" geht das nicht.

Für den Niros gibt es 2 Varianten der Service Software - damit kann man dem alle Funktionen und Bereiche wieder beibringen - so auch Sprachspeicher wieder aktivieren - akuelles Frequenzband definieren - 4/8 Schleifen Gerät definieren usw.

rettungshasi
22.04.2008, 08:13
Hallo,

Ja da hast du recht aber du brauchst dazu das ID3 File in dem die Infos drin stehen.

Die Software zum Draufladen ( Servicesoftware ) ist nicht das Problem aber die mit der du das ID3 File herstellst.

Wende dich mit deinem Problem ( das es beim Progen diesen fehler gab) an den Hernn

Carsten Krüger
Technical Support

Direct phone: +45 44 34 22 09


E-mail: c.kruger@niros.com


Den dieses ID3 File kann NUR Niros speziell für deinen Melder erstellen. Auch wenn ich dir meins sende wird dein Melder dieses abweisen.

Gruß

HH

Fabpicard
22.04.2008, 09:22
Die buben beim DRK hamm mal wieder versucht ihren Melder selber umzuproggen...

Kleine Anmerkung: Das ist beschädigung von Vereinseigentum, wenn mir einer so nen Melder zurück bringt, gibt es nur eine Lösung:

Der geht zum standart-Funkhändler und die Rechnung wird vom KV an denjenigen durchgereicht...

Wir haben hier auch so ein bis drei spezialisten, die da gerne mal "selbst hand anlegen"... die hab ich bei der Ausgabe gleich mal vorgewarnt... ;)

MfG Fabsi

Snickers133
22.04.2008, 16:36
danke für die schnellen und vielen antworten!
wir haben uns jetzt entschlossen bei einem renomierten funkfachhandel einen gebrauchten quattro 96 zu kaufen. rechnung wird natürlich an die anderen zwei weiter geleitet *gg*