PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladeproblem Swissphone Memo



Rakufix
04.11.2002, 07:18
Hallo,
Ich habe an meinem Swissphone Memo folgendes Problem.Wenn ich einen neuen Akku in den FME einsetze, läd der ohne Problemebis der Akku voll ist.Wenn der Akku jetzt wieder leer wird,und ich ihn Laden möchte ,nimmt das Ladegerät den Akku nicht mehr an,als wenn eine Batterie drine währe.Die Kontake an den Batteriepolen habe ich schon gereinigt,daran hats nicht gelegen.Weiß da von euch jemand woran das legen kann?Ich währe über jeden Tipp dankbar.Mfg.Rakufix!!

LF8ELW
04.11.2002, 17:56
Wie meinst du das denn, mit nicht mehr annehmen?

Rakufix
04.11.2002, 19:32
Mit annehmen meine ich,das die Ladekontrolle kurz aufleuchtet und dann wieder ausgeht.Das ist genau so als wenn eine Batterie drin ist.Da läd das Ladegerät auch nicht.zum Schutz!!
Gruß Rakufix

RangerF
05.11.2002, 11:48
Ich hatte mal ein ähnliches problem, da lag es am Akkufachdeckel, der hatte keinen gescheiten Halt mehr im Gehäuse und dann hat das LG nicht mehr geladen. Versuch mal den Akkudeckel fest reinzudrücken und dann den Melder ins Lg zu tun, wenn das net funzt, schau nach ob der Kontakt von Akkudeckel zu Platine noch intakt ist.
Ist bei unseren Memo eine Krankheit.

Gruss
Jochen

Fireman
08.11.2002, 13:02
Hallo

Ich hatte das gleiche Problem.

Dies kann zwei Ursachen haben. Zum einen musst Du mal nachsehen, ob die Steckerleiste die obere und untere Platine verbindet golden ist. Ist dies nicht der Fall, sollte sie wegen eines zu hohen Widerstandes ausgewechselt werden.

Wenn die Leiste i.o. ist, kannst du mal etwas kontaktspray auf den akkudeckel bzw. auf die Pole des Akkus sprühen.
Dies hat bei mir sehr gut funktioniert.


Viel Erfolg !!!!

Gruß

Andreas

Rakufix
10.11.2002, 16:18
Hallo,
Danke an Euch.Es war der Accudeckel.Mfg.Rakufix!