PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codedateien????



Schroedi 112
06.01.2002, 19:16
Hallo zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum, kenne es aber schon recht lange (auch schon das "alte" FMS-Forum). Da ich festgestellt habe, daß hier anscheinend wirkliche Profis im Bezug auf das Auswerten und Protokolieren von Alarmierungen und Statusmeldungen anwesend sind, habe ich mich angemeldet um was zu lernen.
Ich bin selber Mitglied einer FF mit ca. 60 bis 70 Einsätzen pro Jahr. Nebenbei bin ich aber begeistert bei der Sache, Staten und Alarmierungen auf unserem Kanal auszuwerten. Bisher hat dieser Spaß schon viele Stunden Zeit in anspruch genommen. Um mir die Sache etwas zu erleichtern, wollte ich gerne mal nachfragen, ob es die Möglichkeit gibt, an Codedateien für FMS32 aus Bielefeld heran zukommen. Im Downloadbereich ist diese (winzige) Stadt nicht aufzufinden. Deshalb gehe ich davon aus, daß ich (fast) der einzige sein muß, der hier Stundenlang am Rechner sitzt und den Editor füttert. Falls es nicht so sein sollte, meldet euch doch mal zwecks Erfahrungsaustausch.

Vielen Dank,
Schroedi

Notruf112
07.01.2002, 03:01
Hallo Schroedi 112!

Du sitzt nicht allein vorm Rechner und fütterst den Editor.
Ich mache das auch, nur mit dem Vorteil das für meinen Kreis eine Codedatei im Download-Bereich zufinden ist. Aber ich habe mit der Zeit gemerkt das diese ganz schon unvollständig ist und ich sie immer wieder updaten muß. Deshalb werde ich meine aktuelle Codedatei, demnächst, sobald ich alles bearbeitet habe, an Daniel schicken, damit er sie beim nächsten Update mit ein baut. Mach das doch mit Deiner auch, darüber werden sich vielleicht andere freuen.

Gruß
Notruf 112

Schroedi 112
07.01.2002, 17:45
Das ist möglich, daß sich andere darüber freuen würden. Allerdings glaube ich, daß meine 5Ton- Dateien noch nicht so weit sind, daß andere etwas damit anfangen könnten. Ich würde mich darüber freuen, wenn ich die Codedateien ersteinmal tauschen könnte. Später wäre es dann eher sinnvoll, das Ergebnis in den Downloadbereich zu stellen.

Danke erstmal für Deine Antwort.

Schroedi112

Backdraft007
07.01.2002, 17:54
@Schroedi 112,

setzt dich doch mal mit dem grisu von diesem link in verbindung! Der sammelt auch!

Klick hier für Dein Glück ;-) (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=274)

Schroedi 112
09.01.2002, 18:41
Danke schön. Werd ihm mal ne Mail senden. Vielleicht bekommen wir dann ja soviel zusammen, daß es sich für den Downloadbereich lohnt.

Danke nochmal,

Schroedi112