PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS-Text in VisualBasic ?



kunsti
19.04.2008, 16:49
Hallo,

ich beabsichtige ein kleines (VB2005) Tool zu erstellen, dass den FMS-Text aus FMS32 übergeben bekommt und dann in Vollbild diesen wiedergibt, mit Alarmzeit und der seit dem Alarmzeitpunkt verstrichenen Zeit im Sekundentakt.

Das Toll ist soweit fertiggestellt.
Was fehlt, ist die FMS-Text-Übergabe. Also:

Wie bekomme ich FMS32 dazu, bei als Globale Aktion festgelegten FMS-Kennungen, den FMS-Text der auf diese Kennung gesendet wird an das aufrufende Programm (siehe oben) zu übergeben.
Als aufrufendes Programm würde ich gerne die exe eintragen.

Wie kann ich in VB auf genau diesen übergebenen Text zugreifen um ihn dann einem Label.Text zuzuweisen.

Vielen herzlichen Dank!

sebbel2
19.04.2008, 18:03
Hallo,

du erstellst im FMS ne neue globale Aktion und startest damit deine selbst geschriebene EXE.

Mein Pfad sieht z.B. so aus:

C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Logdrucker\logdrucker.exe %1,%2,%3

Hinter die Pfadangabe der exe fügst die enstprechenden Parameter (%...) an, die du brauchst.

In deiner Exe musst du nun in den Quelltext (am besten gleich in den "Form_Load")
folgende Abfrage einbauen:

xyz$ = Command

Mit der Variable xyz$ kannst dann den Text wie gewohnt weiter verarbeiten.

Die Parameter werden so als zusammenhängender String übergeben.

Wenn du den wieder splitten möchtest/muss, kannst dies mit dem "Split()" machen.

google einfach mal, da findest recht viel dazu...

Falls noch Fragen, einfach nommal melden

coastboy
19.04.2008, 18:08
Probiers mal mit:
SArg = Command()

Da sollten die Argumente ankommen.
Habe ich bei meinem POC-Tool hier auch so gemacht.

MfG

kunsti
20.04.2008, 15:02
Also super! Übergabe funkt. Habe gerade mit dem BOS-Tool FMS-Text versendet und siehe da mein VB Tool öffnet sich und zeigt die Übergabe.

Alles wunderbar! Vielen herzleichen Dank !

Beatzler
11.02.2009, 11:37
Hey,

könntest du das Tool mal zeigen oder ggf. zur Verfügung stellen ?

Mfg Beatzler