PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKSi von der Hiorg?



dreX
19.04.2008, 09:59
Wollte mal fragen ob einer von euch einen MKSi von der Hiorg hat oder jemand weiß ob die Hiorg sowelche ausgibt?

Gruß

Anton
19.04.2008, 10:04
Wohl eher nicht. Der MKSi hat keine Zulassung nach TR-BOS.

sound_driver_32
19.04.2008, 14:07
Wohl eher nicht. Der MKSi hat keine Zulassung nach TR-BOS.

Es haben auch einige DME keine zulassung nach Tr-BOS und werden von Hiorgs beschafft, also wieso sollte jemand nicht einen MKSI als Melder haben?

112urmel
19.04.2008, 14:35
Hallo
Es könnte aber rein theoretisch einen Fall geben , bei dem eine Person beim RD und bei der FW ist , sodass sich beide Organisationen die Kosten teilen , anstatt das jede Org. wieder einzeln einen Melder Kauft.
So ist es zumindest nach meinem stand der Dinge.
Wir hatten auch schonmal soeinen Fall , das jemand bei 2 Orgs war. Er bekam einen Memo MK .
LG: Michael

Fabpicard
19.04.2008, 15:53
Wir hatten auch schonmal soeinen Fall , das jemand bei 2 Orgs war. Er bekam einen Memo MK .

Aha und wann hat der immer den Kanal gewechselt?

MfG Fabsi

112urmel
19.04.2008, 15:59
Genau
Der ist zu ner bestimmten zeit immer Hintergrundretter gefahren und dan konnte er eh nicht bei uns ausrücken .

Anton
19.04.2008, 16:32
Es haben auch einige DME keine zulassung nach Tr-BOS und werden von Hiorgs beschafft, also wieso sollte jemand nicht einen MKSI als Melder haben?

Vielleicht, weil der MKSi, als ein analoger Melder im Gegensatz zu anderen analogen Meldern recht teuer ist und ganz besonders die DME, die keine Zulassung nach der entsprechenden TR haben, besonders günstig sind.

Frage beantwortet!

sound_driver_32
19.04.2008, 16:49
Vielleicht, weil der MKSi, als ein analoger Melder im Gegensatz zu anderen analogen Meldern recht teuer ist und ganz besonders die DME, die keine Zulassung nach der entsprechenden TR haben, besonders günstig sind.

Frage beantwortet!

Deshalb haben sie auch keine Zulassung nach TR-BOS
Und wenn eine Hiorg das Geld für die MKSI ausgeben will sollen sie es tun.

patrick1180
08.05.2008, 10:31
Ich hab nen MKSI von meiner HiOrg !
Gab keine Probleme, der ist ja auch nur unwesentlich teuere ist wir der XLSI.
Und wenn man dnn noch nen guten Händler hat, der die entsprechenden % gibt...

FireFlo112
09.05.2008, 02:03
Hallo
Es könnte aber rein theoretisch einen Fall geben , bei dem eine Person beim RD und bei der FW ist , sodass sich beide Organisationen die Kosten teilen , anstatt das jede Org. wieder einzeln einen Melder Kauft.
So ist es zumindest nach meinem stand der Dinge.
Wir hatten auch schonmal soeinen Fall , das jemand bei 2 Orgs war. Er bekam einen Memo MK .
LG: Michael

Bin auch bei FFW und RD aber leider sind die Kanäle zu weit auseinander :D

patrick1180
10.05.2008, 23:46
Welche HiOrg ist das?

DRK!
Bin dort aber auch Führungskraft.
Da die Alarmierung über einen anderen Kanal, wie der Funkverkehr läuft, ist das auch echt nicht schlecht mit dem MKSI.

wodoe
11.05.2008, 08:15
@patrick1180

"Bin dort aber auch Führungskraft"

hübsch - aber was bedeutet dieser Titel in Bezug auf Betrieb von nicht zugelassenen FMR ??

NIX

Eine HiOrg die Geld in nicht zugelassene (also schwarz betriebene) Geräte steckt ist wohl nicht sehr ernstzunehmen - siehe auch 4m HFG Pux.....und ähnlicher Mist

patrick1180
11.05.2008, 21:04
Es ist auch nicht zugelassen mehr als 50 im Ort zu fahren.
Das war auch nicht die Frage oder ?
Ob Du uns ernst nimmst oder nicht, ist Deine Sache.
Bin hier nicht auf der Suche nach Anerkennung !!!

Anton
12.05.2008, 10:15
Es tut mir Leid, aber ich sehe es so wie wodoe.

Die TR wurden nicht aus Spaß erstellt, sondern da steckt schon was hinter. Und ich glaube auch, das jemand innerhalb einer BOS nicht so wichtig sein kann, dass es die Anschaffung eines MKSi rechtfertigen würde (zumindest im theoretischen Sinne).

Dir als "Führungskraft" wäre vielleicht geraten, das anzuprangern damit entsprechend zugelassene Geräte angeschafft werden die nunmal auch um einiges günstiger sind.

patrick1180
12.05.2008, 10:49
War ja auch ein Einzelfall !
Sonst haben unsere Helfer auch "nur" den xls oder Memo oder Pagebos (mit einem Kanal).