PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfeersuchen



hansemann
16.04.2008, 23:24
Hallo Allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer "Aanleitung" für eine altertümliche Telefunken Personenrufanlage. (Siehe Bilder) Nach langem tüffteln habe ich die Funktion "Handgerät spricht Basisstation" an herausgefunden. Was mir aber nicht gelingen will ist das die Basisstation den Selektivruf aussendet und somit ein anpiepsen des Handgerätes erfolgt. Vielleicht kann mir jemand helfen und eine "Gedächtnis-Bedienungsanleitung" übersenden.
Vielen Dank im voraus :-)

Cram
16.04.2008, 23:46
Fehlt da den nicht noch ne "Sendeinheit" also Funkgerät oder änliches was den die Aussendung wirklich übernimmt?

hansemann
17.04.2008, 15:12
Die Sendeeinheit ist auf dem Bild nicht mit drauf , ist aber vorhanden

Shinzon
17.04.2008, 15:18
Moin...

Sendet das Gerät bei Tastendruck einen Ruf aus?

Mal mit einem Kontrollempfänger auf die Frequenz gehorcht?

Kann man den Sender manuell auslösen (anstelle des Bedienpultes),
um seine Funktion zu prüfen ?

Empfangen die Meldeempfänger ein Signal (Prüfspitze an entsprechenden
Pin im Demodulator-Teil) ?

Das sollte schonmal einen weiteren Anhalt liefern..

Gruss,
Tim

hansemann
17.04.2008, 15:37
Also die Sendeeinheit ist nach meinen Messungen funktionstüchtig (Spannungsprüfung). Ich vermute, dass ich die richtige "Tastenkombination" zum Aussenden des Selektivrufes noch nicht entdeckt habe.

Shinzon
17.04.2008, 15:46
Geht denn auch HF raus ?

Stimmt die Sendefrequenz mit der Empfangsfrequenz der Meldeempfänger überein ?

Hast du evtl. das Glück, einen Aufkleber mit der Melder-Rufnummer im Batteriedeckel
bzw. -fach kleben zu haben ?

Was genau für Meldeempfänger sind es denn? (So kommt man vielleicht auf eine
Möglichkeit, die Rufnummer zu ermitteln oder neu zu setzen)

Gruss,
Tim

hansemann
17.04.2008, 21:48
Vorab erst einmal vielen Dank für die Hilfestellung....

Primär handelt es sich nur noch um ein reines Anwenderproblem. Die Frequenzen habe ich abgeglichen, die Rufnummern der Handgeräte habe ich und die Spannungsversorgung ist vorhanden. Nur finde ich leider nicht die Reihenfolge zum anpiepsen. Welche Tasten sind in welcher Reihenfolge zu drücken um den aus zwei Zahlen bestehenden Auslösecode dem Basis-Gerät beizubringen und anschließend auszusenden.