PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS Meldung wird nicht dargestellt



Grisu219
03.11.2002, 14:07
Habe mir einen neuen Rechner zugelegt ( mit Soundkarte on Board ). Mit dem alten Rechner konnte ich FMS32 ohne Probleme betreiben, abgesehen von Pocsag meldungen. Jetzt Funktioniert gar nichts mehr. Über Lautsprecher kann ich zwar alles hören aber es wird nicht dekodiert. Kann mir vielleicht jemand helfen ????

Danke !!!

Scanfreak
03.11.2002, 15:09
Tach Post

Naja liegt bestimmt nich an dem das du dir nen Neuen PC zugelegt hast :-))

Naja spiel einfach mal mit der Soundkarteneinstellung rum

Oder hol dir wenns nich geht die

Creative Soundblaster PCI128

die is echt spitze und sehr günstig

bekommste schon für 19 € hab ich auch drin bin sehr zu frieden

Tobias
04.11.2002, 07:52
Hallo,

hast du den Mic bzw. Line in-Kanal als Aufnahmekanal aktiviert?

Grisu219
07.11.2002, 17:59
Hab es auf beiden Eingängen schon probiert. Du hörst zwar alles über die Lautsprecher, aber es wird nicht decodiert.

Tobias
08.11.2002, 07:59
Hallo,

hast Du den Stecker nur reingesteckt, oder auch den jeweiligen Kanal aktiviert?

Siehst Du einen Pegel bei FMS?

mkai
08.11.2002, 15:40
Das kann man aus der Ferne wohl schlecht sagen. Wir hatten auch mit einem Board (mit Sound on Board) Probleme, wie die auch immer im Detail waren.
Sicherlich keine Garantie, aber systemtechnisch habe ich immer etwas Bauchweh mit "Zeugs on Board". Sicherlich ist die Variante (eigene Soundkarte) die sicherste. Dazu mußt Du aber auch im BIOS entsprechend unkonfigurieren (Sound on Board disable, usw.) Eine einfach Soundkarte sollte es schon tun, Hauptsache nicht on Board !!!

- ist aber keine Garantie - nur ein Tip -

mfg

mkai

Scanfreak
08.11.2002, 15:48
Tach Post

Naja mit dem Sachen On Board is es ja immer sone Sache

Also ich hab jetzt W2k drauf und meine On Board Sound wird nich erkannt super sache

Naja da heißt es dann ab nach Conrad die TerraTec PCI128 war im Angebot die gekauft eingebaut und die On Board kann mich mal am A... lecken :-)))
Dafür hab ich jetzt 3 Soundkarten drin gehen aber wunderbar

Grisu219
09.11.2002, 13:06
Hallo Tobias,

na klar habe ich den kanal ausgewählt. Der Pegel im FMS hat keinen ausschlag gezeigt. Ich denke ich werde mir mal eine andere Soundkarte besorgen und es dann mal wieder ausprobieren. Danke erstmal an alle