PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Neuinstallation Sony Vaio



Florian kommen
15.04.2008, 11:05
Hallo Forum,

habe vergangene Woche mein Sony Vaio Laptop neu installiert! Windows XP etc läuft alles wunderbar bis auf die Tatsache das ich keinen Sound mehr habe und das die Belegung meiner "Fn-Tasten" nicht mehr geht!


Hab mittlerweile zwar etliche Treiber gefunden kann diese aber nicht installieren weil sie keine Setup.exe besitzen.

Hab folgende Soundkarte: Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [B-1]

Kann mir jemand helfen? Ich brauch den richtigen Treiber und eine Anleitung dazu wie ich diesen installiere!

Schöne Grüße
Stefan

Alex22
15.04.2008, 11:07
dann installier ihn manuell..
Geh in den Gerätemanager, klick auf Treiber aktualisieren und zeig ihm die *.inf datei.

fmjmp
15.04.2008, 13:55
Hier solltest du eigentlich alle passenden Treiber für dein Notebook bekommen

http://support.vaio.sony.de/submenu/downloads.asp?site=voe_de_DE_cons

Florian kommen
15.04.2008, 21:41
@fmjmp

auf der supportseite von sony finde ich alle treiber ausser die soundtreiber...

fmjmp
16.04.2008, 08:40
Komisch

Was hast du denn für ein VAIO-Modell?

Status
16.04.2008, 08:44
@fmjmp

auf der supportseite von sony finde ich alle treiber ausser die soundtreiber...

kleiner tipp: ruf mal bei der hotline an, ich hatte auch mal so ein problem mit einem älteren sony model, hatte dort angerufen und die sagten mir dann ich soll ein anderes model auswählen, der treiber passte und alles war gut...

Florian kommen
16.04.2008, 17:01
Danke für eure Tipps! Problem hat sich erledgit! Hab nach langer Suche den passenden Treiber gefunden!!!

Florian kommen
17.04.2008, 11:30
Nachdem jetzt alles einwandfrei funktioniert hab ich doch noch eine Frage: Besteht die Möglichkeit das ich irgendwie eine akutelle Kopie der Festplatte erstelle so wie sie momentan ist? Also eine Art Boot Cd von der ich das nächste mal wieder auf den Stand installieren kann wie er momentan ist?

Schöne Grüße

KaiKoenig
17.04.2008, 12:04
ja, dafür gibt es diverse Tools, mit denen du ein Image von deinem PC, so wie er jetzt ist, erstellen kannst. Die richtig guten kosten natürlich etwas Geld.

Am besten wäre Acronis True Image oder Norton Ghost.

Bei Fragen kannst du dich gerne per PM an mich wenden