PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro 96 kein Ton



Jaycekay
14.04.2008, 19:58
Hallo,
mein Quattro 96 macht keine Mucks mehr aus dem Lautsprecher. Alarme kommen an, vibrieren aber nur noch ohne jeglichen Ton...
Lötstellen sehen (augenscheinlich) ok aus...
Hat jemand eine Idee bevor ich ihn einschicke?

Danke und Gruß,
Jens

Hesse
14.04.2008, 20:06
Hast du ihn evtl. umprogrammiert?

doubleG112
14.04.2008, 20:18
bis du vlt in einem funkloch??
weil oft kommen dann nur die alarmierung durch aber keine durchsage mehr kenne das auch,
macht mein quattro auch manchmal

abc-truppe
14.04.2008, 20:28
Bei nem Funkloch würde er aber ein Alarmsignal abgeben.
Bring das gute Stück doch mal in eine Funkwerkstatt, da kann dir am Ehesten geholfen werden, bevor du selber dran rumschraubst (Und da du schon die offensichtlichsten Stellen gecheckt hast...)

EISI
14.04.2008, 20:39
Also bei mir war es bei solchen Sympthomen zu 98% immer der Lautsprecher. Die geben ab und an mal den Geist auf. Keine Große geschichte und kostet auch nicht die Welt. Kann man auch selber machen, wenn man auf verdacht tauschen will.

sebbel2
15.04.2008, 15:44
Würde auch auf den LS tippen. Schau mal, ob sich da eventuell eine der beiden Lötstellen gelockert haben. Hatte scho des öffteren Quattros hier (zwar weniger 96er aber schauen kost ja nix), bei denen einfach etwas wenig Zinn aufgebracht war und die Drähtchen mit der Zeit rausgebrochen waren.

Ansonsten mal messen, ob am LS was ankommt... Wenn ja, würd ich einfach mal den LS austauschen.

Jaycekay
16.04.2008, 21:21
ok danke! Ich werd ihn wohl in wissende Hände geben. Funkloch scheidet aus. In ca 250m Entfernung (direkte Sicht) steht der Umsetzer...
Ich tipp ja auch auf den LS.
Gruß,
Jay