PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win error Code 2 beim Ansteuern der COM-Schnittstelle



grab3107
14.04.2008, 09:25
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei der Ausführung von EDPnet (also der Version 3):

Wenn ich versuche über die COM-Schnittstelle den Funk auf zu tasten bekomme ich die Fehlermeldung "Win Error Code 2". Siehe auch das Bild im Anhang. Auf dem Laptop ist das gleiche Problem aufgetreten. Auf beiden läuft die Version 2 einwandfrei. Auch funktioniert es, den Fahrzeugen FMS-Stati zu schicken. Nur die Auftastung mittels des Buttons Sprechtaste funktioniert leider nicht. Dann erhalte ich diesen Fehler.

Meine schwere Vermutung liegt im Bereich Hardware. Weil auf einm anderen PC bekomme ich diese Fehlermeldung nicht. Hendrik hat mir auch schon so gut es ging geholfen. Bei ihm funktioniert auch alles. Also denke ich in den Bereich lokales Problem. Nur weiß ich nicht wo ich suchen kann/soll. Hatte jemand von euch schon einmal so einen Fehler?Wenn ja, wie konnte er das Problem lösen?

Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus das es ein Software Problem des EDP ist bzw. ich kann es fast sicher ausschließen.