PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IB-Systems



bw-funk
10.04.2008, 18:31
Weiß jemand wass über IB-Systems ?

Ích habe denen am 7.3.08 Geld Überwiesen bis jetzt wurde noch nichts gutgeschrieben.
Habe schon vor 2 Wochen Emails usw an die geschrieben aber keine Rückmeldung. Die Telefonnummern die auf der Seite angegeben sind, sind nicht erreichbar. Hoffe es kann mir jemand helfen

Gruß Adrian

Shinzon
10.04.2008, 19:45
Google mit Query "ib systems" - erster Link, vierter Beitrag...

http://www.sms77.de/t,2065-ib-systems.de-Wer-weiss-mehr.html

*EDIT* UPS, die Beiträge sind ja von 2007 ... naja, scheinbar gab's da schonmal probleme ;)

bw-funk
18.04.2008, 18:46
Habe immernoch dass Problem habe jetzt 2 Telefonnummern die ich fast jeden tag anrufe aber dann kommt immer eine Bandansage die nummer ist nicht geschaltet wass kann ich den jetzt machen ?

felix000
18.04.2008, 23:17
Probiers mal im Forum von sms77.de, da ist der Herr Zwicker auch manchmal online...

bw-funk
19.04.2008, 02:55
den hab ich sa auch schon kontaktiert bis jetzt noch nichts zurückgekommen

Bossi
30.04.2008, 15:19
Hallo bw-funk,

schon irgendeine Antwort von ib-systems bekommen?

Gruß
Bossi

bw-funk
30.04.2008, 15:49
nein überhaupt nix

Bossi
02.05.2008, 10:51
Ich müsste in nächster Zeit wieder mein Konto bei IB-Systems aufladen.
Irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass IB-Systems eine neue Bankverbindung hat.

Ich habe nun 2 gefunden:

Konto 3600219 / BLZ 60090800 / Sparda-Bank Baden-Württemberg
Konto 388908432 / BLZ 61120286 / HypoVereinsbank Esslingen

Welches ist die aktuelle, bei der die Aufladungen automatisch Gutgeschrieben werden?

Gruß
Bossi

Shinzon
02.05.2008, 20:31
Vielleicht erreichst du ja wen in Oberhausen, sind die Rufnummern dort bekannt ?
Sonst kann ich die ja mal raussuchen ^^

Gruss,
Tim

Bossi
03.05.2008, 12:07
Ja, Nummer in Oberhausen ist bekannt.
Aber auch diese Nummer wie auch die in Reichenbach a.d. Fils gibt es anscheinend nicht mehr, es kommt nur die automatische Ansage "Diese Nummer ist nicht geschalten".

Bossi
05.05.2008, 15:48
Weiß jemand wass über IB-Systems ?

Ích habe denen am 7.3.08 Geld Überwiesen bis jetzt wurde noch nichts gutgeschrieben.
Habe schon vor 2 Wochen Emails usw an die geschrieben aber keine Rückmeldung. Die Telefonnummern die auf der Seite angegeben sind, sind nicht erreichbar. Hoffe es kann mir jemand helfen

Gruß Adrian


Wurde dir die Aufladung mitlerweile gutgeschrieben?
Auf welches Konto hast du den Betrag überwiesen?

Konto 3600219 / BLZ 60090800 / Sparda-Bank Baden-Württemberg
oder
Konto 388908432 / BLZ 61120286 / HypoVereinsbank Esslingen

Mein Guthaben geht auch langsam dem Ende zu und ich weiß nicht was ich machen soll, überweisen oder nicht...?

Gruß
Bossi

Bossi
25.07.2008, 08:55
Hat es in der Zwischenzeit jemand von Euch geschafft, jemanden bei IB-Systems zu erreichen?

Gruß
Bossi

Toxido
06.10.2008, 11:56
Leider ist das kein Ausnahmefall. Auch ich renne schon seit Monaten meinem Geld hinterher und erreiche niemanden. Weder per eMail, Kontaktformular, Post geschweige denn über die angegebene Telefonnummer(n). Herr Zwicker stellt sich tot.

Ich war deswegen bei der Polizei. Dort empfahl man mir Strafantrag wegen Betruges zu stellen, was ich auch tun werde. Davon kommt das Geld zwar auch nicht wieder, aber es besteht immerhin eine Chance, das etwas passiert, ohne dass ich mich in zusätzliche Unkosten stürzen muss. Wichtig hierbei ist, dass möglichst alle Betroffenen einen solchen Strafantrag stellen, damit dem auch nachgegangen wird.

Wer das selbe Problem hat, möge sich daher bitte auch mit mir in Verbindung setzen.
annoyed {ät} web {punkt} de

felix000
06.10.2008, 12:44
Ich hatte auch mal das Problem, dass ich bei IB-Systems niemanden erreicht habe...komischerweise ging alles ganz schnell als ich im Forum von SMS77 darüber geschrieben habe...

Bossi
06.10.2008, 13:44
Ich weiß nicht ob hier der Tatbestand des Betrugs gegeben ist...

Der SMS-Dienst funktioniert ja, zumindest bei mir.
Das Einzige was ich bemängel ist, dass dieser häufig recht unzuverlässig ist, und SMS teilweise erst mit großer Verspätung ankommen. Das ist zwar ärgerlich, aber kein Betrug.
IB-Systems gibt zwar eine ungefähre Zustellzeit an, es steht aber nirgens dass diese auch garantiert wird.

Das bei IB-Systems seit Ewigkeiten niemad telefonisch ereichbar ist, und auf Emails grundsätzlich nicht reagiert wird, geht mir auch tierisch gegen den Strich, aber auch dagen kann man strafrechtlich nicht vorgehen.

Meine letzte Aufladung war im Mai 2008, das Geld wurde zwar erst nach knapp 3 Wochen gutgeschrieben, aber es wurde zumindest auf mein Guthabenkonto verbucht.
Ich für meinen Teil werde mein Guthabenkonto bei IB-System nicht mehr aufladen, und mein Restguthaben nun mit zeitlich unkritischen SMS aufbrauchen.

Danach brauch ich mich wenigstens nicht mehr mit IB-Systems rumärgern.

Toxido
10.10.2008, 09:29
Es geht ja nicht darum, dass SMS verspätet ankommen oder Überweisungen erst nach Wochen gebucht werden. Es geht darum, dass Überweisungen gar nicht gebucht werden und man sich bei Anfragen tot stellt. Meine Überweisung ist jetzt 4 Monate her, ohne das mein Guthaben aufgeladen wurde. Da wird wohl auch nichts mehr passieren.
Das ist das selbe, wie wenn Du bei ebay etwas kaufst, bezahlst und dann nie wieder vom Anbieter hörst - Betrug.

Bossi
10.10.2008, 09:35
Es geht ja nicht darum, dass SMS verspätet ankommen oder Überweisungen erst nach Wochen gebucht werden. Es geht darum, dass Überweisungen gar nicht gebucht werden und man sich bei Anfragen tot stellt. Meine Überweisung ist jetzt 4 Monate her, ohne das mein Guthaben aufgeladen wurde. Da wird wohl auch nichts mehr passieren.
Das ist das selbe, wie wenn Du bei ebay etwas kaufst, bezahlst und dann nie wieder vom Anbieter hörst - Betrug.

Da geb ich dir recht, wenn das Geld nicht gutgeschrieben wird, das muss man rechtlich was tun.
Nur ich kann mich vom meiner Seite aus der Sache nicht anschließen, weil mein Geld bisher immer, wenn auch erst mit Verspätung, gutgeschrieben wurde.

Auf welches Konto habt Ihr denn überwiesen?
Bei IB-Systems sind mehrere Kontonummern im Umlauf, von denen ich mir nicht sicher bin, auf welches man nun aufladen muss...

Gruß
Bossi

Toxido
17.10.2008, 21:30
Ja, das habe ich auch schon in irgendwo in einem Forum gehört.
Ich hatte an die Kontoverbindung überwiesen, die auch jetzt unter "Kontostand" erscheint:
Kontoinhaber IB-SYSTEMS Europe Ltd.
Kontonummer 38890xxxx
Bankleitzahl 61120286
Institut HypoVereinsbank Esslingen

Mal ganz davon abgesehen muss man seine Kunden bei einer solchen Änderung informieren und bei Anfragen ansprechbar sein. Ein wenig beruhigt es mich ja, dass es scheinbar doch hier und da klappt. Irgendetwas stimmt dort aber trotzdem nicht. Sonst müsste sich der Inhaber nicht auf sämtlichen Kommunikationswegen tot stellen. Ich kann nur jedem empfehlen die Finger von der Firma zu lassen. Es gibt genug Alternativen.

FlorianKrAachen
18.10.2008, 11:16
Hallo liebe Geschädigten.
Nein ich bin nicht von IB Systems, meine SMS sende ich über SMS 3000 und die Zustellung klappt zuverlässig.
Auch Antwortet man hier auf Fragen, Probleme und Sonstiges.
Vieleicht solltet Ihr es hier mal versuchen.

Kann das nur als Tipp weiter geben.
Wenn das nicht Funktioniert, bitte ich um Info. Dann werde ich selber diese in all euer Namen anschreiben ( Presse wird erhört )
Voraussetzung hier für ist, das sich alle Geschädigten bei mir melden unter Angabe der einzelnen Probleme. Somit könnte auch eine Sammelklage oder Strafanzeige gewährleistet werden.

Gruß an alle

Bossi
04.12.2008, 08:46
Habe auch mal wieder massive Probleme mit IB-Systems.
Musste gestern wieder einige SMS verschicken. Keine einzige kam übers HTTP-Gateway an.
Leider habe ich die Rückmeldungen nicht gespeichert, so dass ich nicht sagen kann ob eine Fehlermeldung kam. Zumindest tauchen die SMS aber im Einzellverbindungsnachweis auf und wurden auch berechnet.

Heute abe ich es dann direkt über die Weboberfläche versucht.
Rückmeldung:
Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten (130)
SMS wurden nicht versenet (100)

Obwohl die SMS NICHT versendet wurden, wurden sie trotzdem vom meinem Guthaben abgezogen!

Nachdem ich seit geraumer Zeit fast nur noch Probleme mit IB-Systems habe (SMS kommen garnicht an, SMS kommen erst Tage später an, SMS kommen übers Ausland obwohl "deutsches Routing angegeben ist usw...) möchte ich eigendlich nicht mehr mit dem Laden zu tun haben. Leider habe ich noch 73,- Euro Guthaben.

Gibt es eine Chance sein Geld zurückzubekommen, wegen Nichterbringung zugesagter Leistungen?
Hat das schon mal jemand geschafft?

Ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll, da es ja absolut unmöglich ist jemanden bei IB-Systems zu erreichen. Telefonisch fehlanzeige, und auch auf Emails oder Briefe habe ich seit über einem Jahr keine Antworten erhalten...

Hat jemand Ratschläge für mich?

Gruß
Bossi

Quietschphone
04.12.2008, 10:39
Ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll, da es ja absolut unmöglich ist jemanden bei IB-Systems zu erreichen. Telefonisch fehlanzeige, und auch auf Emails oder Briefe habe ich seit über einem Jahr keine Antworten erhalten...

Hat jemand Ratschläge für mich?

Gruß
BossiServus Bossi!

Hast Du eine Rechtschutzversicherung oder kennst Du einen Anwalt? Dann lass' mal ein Briefchen mit einem nicht neutralen Briefkopf und Briefumschlag los, evtl. hilft das ja, wenn alle anderen Kommunikationsmöglichkeiten ausgeschöpft wurden.
Leider ist IB-Systems ja mittlerweile eine "Ltd.", also eine englische Rechtsform. Da bin ich mir nicht sicher, wie diese haftet.

Gruß
Alex

Backdraft007
04.12.2008, 10:53
Limited Gesellschaften haften nur mit den Vermögenswerten der Gesellschaft. Der Geschäftsführer haftet nicht mit seinem Privatvermögen.

Saarländer
07.12.2008, 01:52
bei mir kommt auch der Fehlercode 130 :-(

hat schon jemand einen anderen Plan?

Bossi
08.12.2008, 10:03
Das der Fehlercode 130 kommt, wenn die SMS aus irgendeinem Systeminternen Grund nicht versendet werden können ist ja soweit noch vertretbar, die Frechheit ist, dass diese SMS trotzdem berechnet werden!

Gruß
Bossi