PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memo MKA und dieses verflixte "P" u.a.



onnonym
10.04.2008, 14:23
Guten Tag,

auch wenn die Insider hier wahrscheinlich (schon beim lesen des Titels?) die Augen verdrehen, aber trotzdem habe ich hier ein paar Fragen.
Ich habe seit kurzem einen Memo MKA. Leider habe ich damit ein paar Probleme:
a) Wenn er ausgeschaltet wurde und ich schalte ihn wieder ein zeigt er häufig nur das P an.
b) Manchmal hängt sich der Melder auf, bspw. hat er letztens nach einer Alarmierung ca. 5 min nichts gemacht und dann erst alarmiert.
c) Manchmal lädt er im Ladegerät und manchmal nicht (dann leuchtet auch die Ladelampe nicht). Ist das ein reines Kontaktproblem?

Leider ist er mir letztens runter gefallen, seitdem habe ich das Gefühl, dass sich die Probleme verstärkt haben.

Können diese (a&b) Probleme durch eine Neuprogrmmierung geändert werden?
Wenn ja würde ich mich freuen, wenn sich hier jemand finden würde der das in einem kostengünstigen Rahmen machen würde.

Kontakt gerne auch per PN.

Grüße
onnonym

Shinzon
10.04.2008, 14:27
Moin..

Bei "runterfallen" kommt mir "Kontaktprobleme" durchaus realistisch vor.
Hast du eine Elektronik-Werkstatt im Keller und das nötige Wissen ? Dann miss
doch einfach mal alles durch..

Oder schick das Gerät an einen der üblichen Funkhändler, die für eine Pauschale
reparieren.. denn ich denke nicht, das der Aufschlag auf den Boden den EEPROM
gelöscht haben werden und eine Neuprogrammierung helfen würde.

Gruss,
Tim

onnonym
10.04.2008, 14:41
Waren also meine Bedenken wegen des Sturzes wahrscheinlich nicht unberechtigt...

Das Problem mit der P anzeige hatte ich vorher aber auch schon von Zeit zu Zeit. Wenn aber irgendwas falsch programmiert wäre müsste das Problem doch permanent auftreten, oder?

AkkonHaLand
10.04.2008, 15:19
Ist das ein originaler oder ein geflashter MKA?

Jumpi112
11.04.2008, 12:50
Lass ihn mal auf nen Platinenbruch checken. Hatte ich bei meinem auch.
Das er nach 5 Minuten erst alarmiert ist schon ungewöhnlich. normalerweise muss der Memo nur eine 5-Ton-Folge erkennen und macht dann sofort auf und löst aus

Christian
11.04.2008, 21:07
Hallo,

Problem Stiftleiste, Kontaktprobleme uP oder EEPROM, evtl. Wasserschaden (Schwitzwasser ?)

onnonym
14.04.2008, 18:24
Ist das ein originaler oder ein geflashter MKA?

Tja, das kann ich leider auch nicht sagen. Wenn es ein geflashter wäre, was wäre dann zu empfehlen um die Qualität des Melders zu verbessern?