PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS-Alarm



WFCommander112
09.04.2008, 20:26
Hallo Zusammen,

ich möchte aus dem FMS32pro beim Eingang eines Alarmes(DME) eine ALARM-SMS verschicken. Diese soll genau den Text der Alarmierung enthalten. Hierzu habe ich auch schon den Thread: " SMS über DSL für 4,7 Cent !!" gelesen. Ich habe mir auch die Beschreibung runter geladen, leider finde ich darin kein Programm!! Kann das nicht mal jemand so zusammenstellen, dass ein programmiertechnischer Laie, so wie ich das auch versteht??

Ich sag schon einmal Danke!!

Gruß
WFCommander112

GK-Firefighter-112
09.04.2008, 20:32
Es gibt IBSA: SMS Multi-Carrier Tool - von pbigold !!!

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=36871

WFCommander112
09.04.2008, 21:04
@GK-Firefighter-112
Danke für die schnelle Hilfe!!


Kann ich die Dienste der IB-Systems auch als Privatkunde nutzen, ohne das ich SMS3000 benutzen muss?? Den da steht: "Bitte Gewerbenachweis per Fax senden!"

Gruß
WFCommander112

FlorianKrAachen
10.04.2008, 09:03
Hallo,

das geht auch ohne Nachweis. Der Nachweis ist nur für den Fall das du Gewerbetreibender bist und die Kosten Steuerlich geltend machen möchtest.

Aber mal was anderes.

Mit dem Programm Alarm SMS vob Fit COM geht das alles einfacher und Komfortabler.
Hier brauchst du nur die Übergabeparameter aus FMSPro einzugeben und kannst die Teilnehmer bequem verwalten. Das Programm ist kostenlos jedoch die SMS etwas teurer.
Janach Tarif ist dir aber sicher, dass du fast Zeitgleich mit dem DME den Text auf dem Handy hast.
http://www.fittcom.de/

Gruß Günther

WFCommander112
22.05.2008, 19:45
Hallo Zusammen,

habt ihr in letzter Zeit auch so Probleme mit SMS77?
Ich verschicke immer Quality-SMS leider kommen die in letzter Zeit auch nicht mehr an.

Gruß

Shinzon
22.05.2008, 20:05
Es scheint sich abzuzeichnen, das dieser Provider massive Probleme mit dem Betrieb
hat - vernachlässigter Service, unregelmässige Totalausfälle, Verzögerungen ..

... sowas kennt man im Internet ja zur genüge ^^

Gruss,
Tim

WFCommander112
22.05.2008, 20:15
Ja, natürlich kennen wir das.
Leider nutzt mir das nicht weiter, da ich das oben genannte Tool benutze.

Gruß

Shinzon
22.05.2008, 20:34
Ich will ja keine Grundsatzdiskussion zur SMS-Alarmierung lostreten - aber wenn man
halt "billig" will, muss man damit rechnen, das der Provider mal aufgibt - deine Konfiguration
ist ja nicht fehlerhaft, also kann dir auch keiner bei der "Fehlerbehebung" helfen.

Alternative Provider hat es genug, auch die bieten HTML-Gateways, also per CURL(.exe)
aufrufbare Methoden, an.. kosten halt etwas mehr ..

Vielleicht schreibt ja mal wer nen Skript, das dem Benutzer die Providerauswahl ermöglicht,
mir persönlich zuviel Aufwand.. mein "Gelegenheits-SMS-Versender" ist seit über 5 Jahren
ohne Ausfall, schickt die "Gelegenheits"-SMS innerhalb von Sekunden raus und wird NICHT
zur "BOS-ähnlichen" Alarmierung verwendet. Kostet aktuell 9 ct pro SMS bei freier
Absenderwahl.

Irgendwo hab ich noch nen luxemburgisches Gateway, das bei 5 ct liegt, aber das war wegen
nicht frei wählbarer Absendekennung damals nicht interessant..

Apropos Luxemburg: Tango bietet soweit ich weis nach Anmeldung einen kostenloses SMS-
Service über das Internet, vielleicht kann man den ja auch curl'en .. ne lux. Prepaidkarte kostet
ja nicht die Welt, um die Zugangsvoraussetzung zu erfüllen ^^ Wäre zu prüfen, ob das legitim
ist.. ich rede mal wieder "technisch" ..

Letzte Alternative wäre halt ne SIM-Karte in nem SIM-Modem, am besten direkt mit ZVEI
oder POCSAG-Auswerter, hängt man nur noch an den Strom und nen Melder und schon
läuft es.. oder für die Netzwerkvariante halt ZVEI/POCSAG Dekoder auf Netzwerkanschluss..
.. will aber keine Werbung machen ..

Gruss,
Tim

WFCommander112
22.05.2008, 22:22
@Shinzon

Also ich glaube mal nicht, dass DU was über meinen finanziellen Hintergrund weißt um solche Aussagen zu treffen.
Mir geht es darum, dass ich programmiertechnisch eigentlich keine Kenntnisse habe, muss ich ein Programm benutzen dass jemand der davon Ahnung hat geschrieben hat. Somit kann ich leider auch keine Programme für andere Provider "schreiben"!

Solltest du irgend ein Programm für ein anderen Provider haben der etwas teurer ist, gut lads hoch und die Welt ist i.O.
Das die SMS keine BOS-Alarmierung ersetzen kann, ist wohl kein Thema.

Gruß

Shinzon
23.05.2008, 16:58
Oh, vorsicht, nicht meine Aussagen in den falschen Hals kriegen. Deine Finanzen interessieren
auch keinen ;)


Zur Technik: curl.exe nutzen - eine Anleitung wirst du noch lesen können.. einfach das
verwendete Programm durch die curl.exe Zeile ersetzen sollte reichen. Wie der von dir
ausgewählte Provider HTML-Aufrufe zulässt, findest du bestimmt auf der Webseite, wenn
nicht, melde dich ruhig nochmal hier mit Namen des "neuen" ..

Gruss,
Tim

kOnDeNsAtOr
28.05.2008, 09:49
Hallo,

das geht auch ohne Nachweis. Der Nachweis ist nur für den Fall das du Gewerbetreibender bist und die Kosten Steuerlich geltend machen möchtest.

Aber mal was anderes.

Mit dem Programm Alarm SMS vob Fit COM geht das alles einfacher und Komfortabler.
Hier brauchst du nur die Übergabeparameter aus FMSPro einzugeben und kannst die Teilnehmer bequem verwalten. Das Programm ist kostenlos jedoch die SMS etwas teurer.
Janach Tarif ist dir aber sicher, dass du fast Zeitgleich mit dem DME den Text auf dem Handy hast.
http://www.fittcom.de/

Gruß Günther

Hallo,

das Fit COM hört sich sehr interessant an!
Nun ein paar Fragen, da ich vom jetzigen Sender IB-Sys weg will:
-Wer hat schon Erfahrung mit dem Provider/dem System?
-Wie ist die Zuverlässigkeit von der Programmanbindung?
-Wie schnell und Zuverlässig ist der SMS-Versand?
-Wie lange nutzt ihr das System in eurer Organisation schon?

Und für mich als "Nichtversteher": Wie ist das mit den Credits: Was kostet eine Business-SMS incl. MwSt im Klartext?

Vielen Dank schon für eure Antworten,

Gruß Andy