PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos über Rauchmelder



Florian Feuerbaer
09.04.2008, 12:17
Hallo

Ich suche ein paar Infos, die mir bei meinem Vorhaben helfen sollen, eine Hausgemeinschaft zu überzeugen Rauchmelder zu kaufen, und die im Haus zu installieren.
Ich suche da im www Präsentationen und Infomaterial, was mein Vorhaben stützt ;)
Auch Zahlen und Fakten zu der Vorbeugung und deren Wirkung...
Was man ausdrucken und rumgehen lassen oder jedem in die Hand geben kann...

Wisst Ihr dazu etwas?

Grüße
Florian

Gorm
09.04.2008, 12:23
hi,

schau mal

http://www.rauchmelder-lebensretter.de/

da hatten wir mal ne broschüre drüber.
hängt momentan im schaukasten vorm gerätehaus.

sehr intressant die seite!

Mr. Blaulicht
09.04.2008, 13:19
Es gibt da doch diese Reportage, die einzelne Leute hier mal aufgezeichnet haben über einen Versuch mit einer BF, als sie ein Treppenhaus verraucht haben. Ich weiß bloß leider nicht mehr, wie das Teil hieß. Vielleicht findest Du ja was bei den gängigen Video-Seiten im Netz.

Ich denke, Videos sind da viel aussagekräftiger als Präsentationen.

Gruß, Mr. Blaulicht

Florian Feuerbaer
09.04.2008, 13:23
hi,
schau mal
http://www.rauchmelder-lebensretter.de/


Danke da habe ich schon geschaut und mir einiges ausgedruckt.



Es gibt da doch diese Reportage, die einzelne Leute hier mal aufgezeichnet haben über einen Versuch mit einer BF, als sie ein Treppenhaus verraucht haben. Ich weiß bloß leider nicht mehr, wie das Teil hieß. Vielleicht findest Du ja was bei den gängigen Video-Seiten im Netz.
Ich denke, Videos sind da viel aussagekräftiger als Präsentationen.
Gruß, Mr. Blaulicht


Danke aber ich kann bei der Versammlung leider kein Video zeigen, auch wenn ich es mir wünschen würde. Denn das Video, zeigt das wirklich sehr gut...

Backdraft007
09.04.2008, 13:38
Einfach mal kurz den Leuten vorrechnen, wie schnell Rauch sich ausbreitet. Nämlich 40x schneller als Feuer.

Florian Feuerbaer
09.04.2008, 13:52
Einfach mal kurz den Leuten vorrechnen, wie schnell Rauch sich ausbreitet. Nämlich 40x schneller als Feuer.

Ohh gut das du das sagst Chris, danke werde ich machen.

Dove
09.04.2008, 14:00
vielleicht hast du ja auch nen Paar Bilder von Einsätzen, die denen Zeigen kannst und mit dem Hinweis, dass wenn Rauchmelder verwendet worden wären, dies sicherlich nicht so schlimm geendet wäre. (Sofern dies der Fall war)