PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS 32/FMS pro Codedateien zusammenführen?



Mr_Birinci
02.11.2002, 16:02
@all

gibt es eine Möglichkeit, mehrere Codedateien zusammenzuführen zu einer Datei? Bei Bos-Control geht das mit "kopieren" und "einfügen" mittels Texteditor ziemlich schnell über die Bühne.

Die bin/dat-Dateien in FMS sind zwar auch mit dem Editor zu öffnen, nur scheint die Anordnung der Fahrzeuge darin etwas "wahllos", so das ich mir nicht vorstellen kann, das man dort so ohne weiteres etwas hinzufügen kann.

DANKE !

Mr Birinci

TobiForPresident
02.11.2002, 17:47
?? Willst du deine alten Codedateien in die neue Version integrieren ? Dann nutzt einfach den PRO-Editor und füge deine alten Codedateien ein (Codedateien importieren). Funktioniert bei mir wunderbar !

Grüße

Mr_Birinci
02.11.2002, 22:00
Danke,

aber ich meinte das Zusammenführen von ZWEI unterschiedlichen Codedateien, z.B. Landkreis a und b, wenn man beide empfangen kann, wünschst man sich oft eine Datei, in der alle Fahrzeuge erfasst sind.

Gruß

Mr Birinci

felix000
24.02.2004, 23:26
des wüsst ich auch gern, wie des geht.

Felix

MiThoTyN
25.02.2004, 00:31
Das geht genauso über einen Text-Editor.
Nur das die Daten nicht Zeilenweise vorliegen, sondern ohne Enter einfach aneinandergehängt sind. Deshalb sieht das so durcheinander aus. Wichtig beim Kopieren und Einfügen ist, dass wirklich ALLE Zeichen kopiert werden und auch ohne zusätzliche Leerzeichen oder Enter in die andere Datei eingefügt werden.
Jedes Zeichen was zu wenig oder zuviel ist, macht die ganze Datei kaputt. Vorher also Sicherheitskopien anlegen!!

Beim Zusammenführen der 5Ton.dat ist eines wichtig. Die beiden Landkreise dürfen auf keinen Fall die selben Landeskenner haben, da sonst Schleifen doppelt vorkommen und das ganze dann nicht funktioniert.

Eine andere Möglichkeit ist FMS32 einfach 2mal zu installieren. Jeweils mit der Codedatei der Kreise.

Gruß Joachim

ahk
26.02.2004, 17:59
Die Lösung über einen Texteditor ist nicht ungefährlich, weil in den DAT Dateien einige Felder mit nicht-Standardzeichen vorkommen. (Liegt daran, daß Zahlenwerte nicht als text gespeichert werden. So ist ein Integer Wert z.B. 2 Byte Lang).
Wenn Du einfach 2 Ton5.DAT oder Fahrzeug.DAT zusammenfügen willst, könnte das mit einem DOS Copy funktionieren:
copy A.DAT+ B.DAT Ton5.DAT /B

Oder Du nimmst meinen Editor e!fms-pro.
Damit gehts auch ;-))

Gruß,
Arne

Tobias
07.03.2004, 23:12
Hallo,

ich kann es jetzt nicht ausprobieren aber kann man nicht einfach nacheinander zwei "Datensätze" (also z.B. 2 Landkreise) in FMS32-Pro importieren und speichern?

Müsste doch eigentlich gehen...