PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Antennenbau



c-bob
08.04.2008, 07:41
Hallo FMSer!

Habe Euer Forum auf der Suche nach ner ordentlichen Antennenbauanleitung gefunden. Allerdings gibt es nicht wirklich eine passende Kategorie für meine Frage und ausserdem ist der Frequenzbereich, für den ich die Antenne suche nicht ganz der passende (kein BOS Bereich). Habe hier aber schon einige sehr kompetente Kommentare gelesen, vor allem vom Oszi, und hoffe vielleicht den einen oder anderen Hinweis zu bekommen.

Es geht um ein kleines Datenübertragungssystem das bei 916MHz seinen Dienst tut. Allerdings eben nicht so gut auf Grund der minimalistischen Antennen. Bilder Sind nun im Anhang zu finden. Dabei frag ich mich beispielsweise, wie ich mit der Abschirmung eines möglichen Koaxkabels zu einer externen Antennenbuchse verfahren soll? Sollte ich mir irgend nen Massepunkt suchen?! Ich denke mal eher nich, oder?!

Da ich aber schon einige Umbauten (Tuningmaßnahmen) dazu gesehen habe, dabei aber niemand von denen mit der Sprache über verwendetete Antennen und entprechender genauer Anpassung rausrückte, dachte ich mir, ich versuchs selber einmal! So schwer isses ja nicht - ein paar grundlegende Vorkenntnisse sind auch da, nur bin ich eben schon ne Weile raus aus dem Fach ;)
Aber die praktischen Erfahrungen fehlen eben völlich!

Was könnt Ihr mir dazu für Hinweise geben?!

Gruß
-C-

c-bob
09.04.2008, 15:55
Hat da wirklich niemand eine Idee dazu? Also wirklich nicht?!