PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Alarmierung



Notruf112
06.01.2002, 18:01
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem!
Bei mir kann ich keine Digital Alarmierungen decodieren. Sonst funktioniert alles wunderbar, sogar Dauerbetrieb klappt ohne weiteres.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß
Notruf112

Notruf112
07.01.2002, 02:46
Hallo........

ich benutze die Version 2.8. An meinem Scanner habe ich leider kein Diskrim-Ausgang. Ich versuche es mit der offenen Rauschsperre leider ohne Erfolg.
Über den Umbau für meinen Scanner habe ich noch nichts gefunden, vielleicht kannst Du mir ja helfen(Realistic Pro27 oder so ähnlich).
Und auf die anderen Fragen kann ich keine antwort geben, da mir das nicht bekannt ist.

Auf der Frequenz die ich habe tut sich auch nichts, entnommen aus BOS-Funk Teil 2.

Gruß
Notruf112

zecke
10.01.2002, 21:47
Also zum Dekodieren von Pocsag Meldungen
brauchst du unbedingt einen Diskriminator Ausgang
Beim deinem Scanner müßte auch schon ein Testpunkt
am Pin 9 vom Ic sein.
Diesen Verbindest du mit einer 3,5 Klinkenbuchse und nimmst die Masse vom Abschiermblech.

Irgendwo gab es auch eine Beschreibung hier im Netz.

Notruf112
10.01.2002, 22:56
Tach zusammen,

sorry wenn ich nicht antworte, aber ich versuche gerade meinen Scanner zu modifizieren.

Danke für die Tipps.

Werde mich wieder melden, wenn ich mit dem umbau fertig bin.

Gruß
Notruf112

Quietschphone
11.01.2002, 09:01
Hallo,

Du solltest bevor Du an Deinem Scanner rumschraubst erst mal sicherstellen, auf welchen Frequenzen Euer Landkreis alarmiert (bzw. ob er überhaupt digital alarmiert...). Danach könntest Du erst mal mit POC32 versuchen die Meldungen zu dekodieren (erst mal bei Cityruf oder Skyper, da kommt fast immer was), dann erst versuchst Du das ganze unter FMS32 (natürlich alles rein theoretisch versteht sich). Und wenns dann noch nicht klappt kannst Du immer noch den Diskriminatorausgang einbauen.

Gruss

Alex

Funker_ELF
11.01.2002, 15:38
Hallo
Ich habe mal eine Frage, könnte mir vielleicht einer eine Pocsag alarmierung zuschicken ich wollte nämlich mal etwas ausprobieren. Es würde auch reichen wenn es nur ein Probealarm oder soetwas ist.

MfG
Dennis

Notruf112
13.01.2002, 04:03
Tach zusammen,

so nach einigem Hin und Her habe ich es geschafft, POCSAG hörbar und auch sichtbar zu machen. (Rein theoretisch natürlich)

Irgendwie kann ich zwar Kennungen und manchmal irgendwelche wirren Buchstaben und Zahlen als Meldungen dekodieren, nur schlau werde ich daraus nicht. Ziemlich merkwürdig.
Vielleicht doch jetzt den Diskrim einbauen?


Aber vielleicht weiß ja einer von euch noch Abhilfe.

Gruß
Notruf112