PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkaufzeichnung: Radio im Hintergrund



mgericom
05.04.2008, 16:39
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Funk aufzeichne mittels PC, und diese Datei mir hinterher anhören möchte, habe ich ständig das Radio "Deuschland-Funk (DLF)" mit aufgeichnet. Es ist quasi eine Mischung, zwischen Radioaufzeichnung und Funkaufzeichnun. Ich muss dazu sagen, dass ein Sendemast etwa 5km von mir entfernt steht. Wie kann ich die Radioaufzeichnung verhindern?

Colonel
05.04.2008, 20:10
Wenn du einen geschlossenen PC (also kein Modding mit Scheibe o.ä.) mit Blechverkleidung hast, kannst du auch mal versuchen einfach diese zu erden. Dürfte die einfachst, aber bei gut geschlossenem Case (und unter Voraussetzung dass die Demodulation irgendwo im Case stattfindet) die relativ gesehen effektivste sein.

sebbel2
09.04.2008, 13:05
Wenn du einen geschlossenen PC (also kein Modding mit Scheibe o.ä.) mit Blechverkleidung hast, kannst du auch mal versuchen einfach diese zu erden. Dürfte die einfachst, aber bei gut geschlossenem Case (und unter Voraussetzung dass die Demodulation irgendwo im Case stattfindet) die relativ gesehen effektivste sein.

Das PC-Gehäuse muss schon von Haus aus mit Erde (PE) (über die 230V-Zuleitung) verbunden sein. Kannst dir sparen...

Mr. Blaulicht
09.04.2008, 13:16
Hast Du das Radio auch bei anderen Aufzeichnungen, also wenn Du ein Signal vom Mikro oder von einer anderen Quelle als dem Scanner aufnimmst?