PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Scanner



mkai
01.11.2002, 16:00
Hallo Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen (preisgünstigen) Scanner.
Erfahrungswerte von Euch.

- mit / ohne Disk.-Ausgang (kostet ja mehr)
- welches Gerät ist zu empfehlen
- welcher Händler (Preis) ist zu empfehlen

Danke

mfg

mkai

Scanfreak
01.11.2002, 19:56
Tach Post

Also ich und nen Kollege haben uns Vorgestern Jeweils einen Neuen Scanner bestellt und zwar ein:

Uniden UBC 60 XLT 2 für 79€ bei www.pits-funkladen.com (Kerken bei Kleve)

der Scanner kann folgendes:

UNIDEN 60 XLT 2 Handscanner mit LC Display, für den Einsteiger

mit eingebauter Frequenzanzeige, Hintergrundbeleuchtung, 66 - 88/137 - 174/406 - 512 MHz., 80 Kanalspeicher, Kanal und Frequenzsuchlauf, Kanalausblenfunktion, Delay (Verzögerungsschaltung), Tastatursperre, Kanalüberwachung, Kanaldirektzugriff, Ohrhöreranschluss, inkl. Gummiantenne(BNC). Abmessungen 63,5 x 38 x 178 mm.

Der Scanner ist ohne Diskriminatorausgang

Aber der Einbau bei Pits-Funkladen dürft so 20-25€ kosten
mußte mal nachfragen

na die Scanner von Albrecht sind auch nich schlecht aber für 79€ bekommste sonst keinen anderen mehr

Mußte dir schnell überlegen weil soviele hat der nichmehr da

Aber schau dir mal den Link an

http://www.pits-funkladen.com/index.php?dir=details&pid=2000057&cat=funk.scan.handsca&hcurr=1

Boris F
01.11.2002, 22:27
Die Albrecht Scanner sind mit denen von Uniden baugleich, lediglich das Gehäusedesign unterscheidet sich.

Außerdem gibt es den UBC-60 XLT 2 bei Thiecom (http://www.thiecom.de) dauerhaft für €80,-

mkai
02.11.2002, 14:10
Ja das ist richtig, da würde es auch mit Disk.-Ausgang gehen.

1.) Gibt es nicht 2 Varianten des Scanners ? Habe bei der Fa. Heckmann von 2 Modellen gelesen. Oder machen die auch nichts anderes als dranbauen ?

2.) Entfällt dann mein "normaler" Ausgang, d.h. nur entweder oder ?

3.) Ist der Disk.-Ausgang auch mit der Rauschsperre zu reglen ?

4.) Wenn 3. nein -> wenn ich mit dem Disk.-Ausgang ins FMS (bzw. Soundkarte) auf dem PC gehe, dann habe ich ja immer ein "Grundrauschen", kann zwar am PC die akustische Ausgabe abschalten, höre dann aber "normale" Funksprüche nicht mehr ... ?

mfg

mkai

Scanfreak
02.11.2002, 19:14
Tach Post

Also

Zu 1. verstehe nich was du meinst

Zu 2. Also du kannst einmal ein Diskriniator Ausgang an den Kopfhörerausgang basteln oder du Machst duir nen Seperaten ausgang an dein scanner das ist dann der Diskriminatorausgang

Zu 3. ich glaube das es nichmehr geht

Zu 4. doch du hörst die normalen funksprüche noch wenn du die kanäle scannst

mkai
02.11.2002, 22:50
OK, sorry - will mal genauer formulieren:

1.) Die Fa. Heckmann Funkmelderservice bietet den Scanner:
a) ohne Disk.-A.
b) mit Disk.-A.

an (preislich unterschiedlich)
Daher die Frage, gibt es Scanner welche einen normalen Speaker-Ausgang und welche die BEIDES haben ?!
Oder bedeutet VAriante b) dann gleichzeitig auch den "Verlust" des Speakerausganges ?

2.) Bei dem Disk.-A. soll es ja keine Rauschsperre geben; d.h. wenn ich mit diesem Ausgang in die Soundkarte reingehe, dann rauscht es doch dauernd - oder kapiere ich da was nicht ???
Oder ist der Disk.-A. allgemein ruhig und man hört nur was wenn ein Signal anliegt ?

mfg

mkai

Christian
03.11.2002, 00:01
Hallo !

Scanner mit DISC Ausgang hat eine zusätzliche Buchse. Der Kopfhörerausgang bleibt voll erhalten.
Wenn Du per DISC an den PC gehst,
hast Du ein Grundrauschen, da der DISC vor der Rauschsperre sitzt. Abhilfe : Soundausgabe am PC auf aus und die Funkgespäche über den Lautsprecher im Scanner mithören.

Boris F
03.11.2002, 01:18
...und um noch die letzte Frage zu beantworten:

Nein, es gibt nur eine Version. Der Diskriminatorausgang wird nachgerüstet - Materialkosten ~ €2,- + 15min Arbeitsaufwand.

;)

Mephisto
03.11.2002, 09:46
Hallo,

kann mir mal einer sagen was ein Diskriminatorausgang ist, hab noch nie davon gehört.

greetinx