PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung Swissphone Patron



Küffi93
01.04.2008, 15:44
Hallo User,

als ich meinen Patron gebraucht gekauft habe, wurde er so Programmiert, dass wenn eine Meldung reinkommt direkt die Meldung zu lesen ist und nicht der Name des RIC´s sowie Datum und Uhrzeit. Sprich er zeigt den oberen Teil der Meldung nicht an. Wie kann ich den Melder so umprogrammieren (PCK95 V.4.00 vorhanden), das er mir beim eintreffen der Meldung auch den oberen Teil direkt anzeigt? In der Suchfunktion habe ich leider darüber nichts gefunden.
Schonmal Danke für die Antworten!

Gruß Küffi93

Paramedic
01.04.2008, 15:50
Im Programmiermenü für die RIC´s unter Optionen ist eine Spalte mit der Überschrift "Header". Dort muss "Anzeigen" stehen, dann müsste es so sein, wie du es haben willst.

Gruß
Michael

Küffi93
01.04.2008, 16:37
Hallo Paramedic!

Ich habe es mir mal eben angeschaut. Zur verfügung stehen: "verstecken", "ja" und "nein".
Es war auf "verstecken" programmiert! Ich habe es nun auf "ja" umgestellt und siehe da es funktioniert! Vielen Danke!

Gruß Küffi93

Paramedic
01.04.2008, 16:39
Oder so ;-) Hatte die Software gerade nicht vor mir. Aber hast es ja trotzdem verstanden.

Gruß
Michael

Superyoshi
20.05.2008, 21:09
So hier nochmal eine Frage :
Ich habe hier ebenfalls einen SW Patron pro FT .
Die programmierte RIC ist die "Prioritätsric" des DME's , wenn ich den DME nun auf stumme Alarmierung stelle - was passiert ? Nur Vibration oder laute Alarmierung ?

DaRake
20.05.2008, 21:24
Die programmierte RIC ist die "Prioritätsric" des DME's , wenn ich den DME nun auf stumme Alarmierung stelle - was passiert ? Nur Vibration oder laute Alarmierung ?

Vibratorvorlauf, dann laute Alarmierung.

Superyoshi
20.05.2008, 21:45
Alles klar - Vielen Dank!

Seggl88
11.06.2008, 17:56
Was bedeutet die Funktione Header Versteckt? Bei JA wird er angezeigt und bei NEIN nicht... aber was passiert bei versteckt?

kunsti
11.06.2008, 17:58
bei versteckt wird er im 1. moment nicht angezeigt kann jedoch durch die obere taste zur anzeige gebracht werden.
bei nein ist dies nicht möglich.
bei ja wird der header im 1. moment angezeigt.

Seggl88
12.06.2008, 16:33
bei versteckt wird er im 1. moment nicht angezeigt kann jedoch durch die obere taste zur anzeige gebracht werden.
bei nein ist dies nicht möglich.
bei ja wird der header im 1. moment angezeigt.

Alles klar. Super, das hab ich verstanden :) Danke

Seggl88
13.06.2008, 16:25
Hallo,

ich habe ein Problem. Nun wollte ich meinen Patron DUO einen Meldungordner geben. Nun habe ich, wenn ich meine Meldungen sehen will, Meinen normalen Meldungsordner, dann meinen Speicherordner, neuerdings einen zweiten Speicherordner, aber ohne die Überschrift, und dann habe ich meinen Meldungsordner für meine RIC.. Ich Kann diese Funktion aber nicht mehr Rückgängig machen, auch wenn ich eine ältere Programmierung hochlade. Wisst ihr wo dieser zweite Speicherordner herkommt und wie ich den wieder wegmachen kann?

Ein zweites Problem habe ich bei den Ordner für die RIC. Ich habe zuerst 4 Ordner für alle Unteradressen für eine RIC erstellt. Das wollte ich Rückgängig machen, aber die Programmierung wird irgendwie nicht überschrieben. Jedesmal kommen die Meldungsordner für alle Unteradressen, obwohl ich alle ausgeschaltet habe...

Kennt sich da jemand von euch aus?

Freundliche Grüße

Seggl88
17.06.2008, 16:49
ist das noch bei keinem anderen passiert? kennt sich da keiner aus?

FF112DN
05.10.2008, 12:58
ich lass den thread dann auch nochmal auferstehen ^^

Bisher konnte ich problemlos pro RIC auch nur eine Sub programmieren, so dass man tatsächlich 128 verschiedene RIC programmieren konnte.

Nun wollte ich was ändern und bekomme beim überspielen plötzlich gesagt "BOS-Melder, es werden 4 SUBs pro RIC programmiert", ohne dass ich was dazu sagen darf ;-)

Wenn ich den Melder nun wiederum auslese, sind trotzdem nur bspw. SUB A + B programmiert, obschon halt dann ein paar fehlen!

Kennt das jemand?

MkG

Funkhandel
05.10.2008, 15:44
Ja, Du hast einen BOS-Melder. Der akzeptiert nun mal nur 32 Ric's. Alles andere wird weggeschnippelt.

Maik

FF112DN
05.10.2008, 16:26
da könnt ich ja mit leben ;-)

es hat aber ja vorher funktioniert, daher bin ich leicht verwirrt ;-)

Funkhandel
05.10.2008, 18:31
Wenn Du die Lab-Version der PCK95 verwendest und dort DE516C BOS ausgewählt hast, verwirrt mich das nicht. Falls nicht, dann auch.

Maik

FunkerVogth
05.10.2008, 20:50
..funkhandel du warst schneller ;-)

das wirds wohl gewesen sein....
herzlichen glückwunsch, nun ists wieder ein BOS-Melder.....

Funkhandel
05.10.2008, 21:04
Na und. Ist ja alles nur eine Frage der Einstellung. :-)
Aber er kann ja damit leben, also ist es ok.

Maik

FF112DN
05.10.2008, 21:05
lach was heißt sache der einstellung? wenn ich auf 516C ohne BOS einstelle, sagt er falscher Hardwaretyp

Funkhandel
05.10.2008, 21:12
Das ist ja auch völlig korrekt.

Einen DE516C bekommst Du damit nicht mehr hin.

Maik