PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatz-SMS über Handy verschicken



Krazy
31.03.2008, 21:32
Guten Abend liebe Community,

ich habe die SuFu benutzt, doch leider nichts brauchbares gefunden.

Besteht die Möglichkeit bei einem Alarmeinlauf über eine Batch-Datei den Alarmtext an ein Handy weiterzugeben, welches z.B. per USB mit dem PC verbunden ist, und anschließend an fest definierte Empfänger zu schicken? Handy hat dann eine SMSFlat in alle Netze und dann kann man ja unbegrenzt SMS'en verschicken ohne Kosten bzw. keine SMS-Kosten ;-)

Hilfreich wäre mit da ein Handy-Typ und die Art und Weise wie das funktionieren könnte ;-)

Ich danke allen im Vorraus.

Schönen Abend

MfG
Krazy

FMS 32 Pro
31.03.2008, 21:53
kannst du das handy über die pc tasterur steuern?

Krazy
31.03.2008, 21:55
Nein, ich habe ja noch kein Handy ;-) Wollte mich ja erstmal erkundigen ob das rein technisch machbar wäre.

Ich hatte mal ein Motorola V3 darüber konnte man bequem über den PC SMS schreiben natürlich über die Handy Simkarte ... aber das Handy habe ich nicht mehr ...

Bei diesem BOS-Alert ist ja diese Möglichkeit vorhanden wie ich gesehen habe, aber ich möchte halt nicht großartig Geld ausgeben ...

MfG

FMS 32 Pro
31.03.2008, 22:00
wenn du über die tastertur auf das handy zugreifen kannst dann aufjedenfall, benutzt du dafür software? ich habe auch schon mal gehört das is so ne software gibt die virtuell n handy auf den display zaubert und du normal telen und sms versenden kannst. du musst nur eine simkarte in eingerät einlegen dassu iwei an den pc anschließt ,

Krazy
31.03.2008, 22:08
Aha, also ich hab mir jetzt mal ein SonyEriccson K750i "besorgt" und gucke mal was die Software hergibt ... wenn noch jemand Tipps hat, immer her damit ;-)

Danke

BOSmuckel
31.03.2008, 22:27
Sers!

Ich betreibe derzeit eine SMS-Alarmierung mittels PC.
Habe an meinem PC auf der Wache ein Siemens M55 mit USB-Kabel drann.
Als Software zum auswerten läuft FMS32.

Habe dann ewig nach einem Programm gesucht, dass ne SMS über nen Batch-Aufruf mittels SMS-Gatway des Handys versendet. (alles andere kostet das dreifache einer normalen SMS)
Als beste Lösung habe ich "SMS-it" entdeckt.
Bis jetzt funzt alles super...

Zwar muss man für FMS32 und SMS-it ein paar Ören auf den Tisch legen, aber dass ist es Wert...


http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=36248
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=35741


Gruß

Eifelfunker
01.04.2008, 11:35
Hallo,

wir nutzen die Software BOS Alert Lite von PuP Software. Da kann man übers Internet bei Alarmeingang (z. B. aus FMS32-pro) SMS verschicken (Kontigent bei PuP -> 10 Cent/SMS).

Alternativ z.B. ein Siemens C55 an den COM-Port und dann nach Alarmeingang (s. o.) werden die SMS übers Handy verschickt.

Die Empfänger kann man (optional Gruppen) bequem im Programm pflegen.

Wir nutzen die o. a. Variante mit dem Internet (DSL Flat) und es funktioniert 1a.

Krazy
01.04.2008, 15:26
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Lösungsmöglichkeiten ich werde das alles mal durchprobieren ...

Wer noch Ideen hat <- Die sind immer erwünscht ;-)

MfG
Krazy

Krazy
05.04.2008, 15:43
Hallo,

So geht jetzt alles soweit tadellos, allerdings werden alle Alarme mit Umlauten verschickt aber es kommen keine an. Nichmal nen An-und Ausführungszeichen ....

Liegt wohl an die Batch-Dateien ... aber wie bekommt man trotzdem die Umlaute aufs Tele ?

Mit ansiasci kann nix machen oder?
MfG

Krazy
28.08.2008, 18:26
Guten Tag,

habe das SMS-IT jetzt seit paar Monaten laufen allerdings ist mir aufgefallen dass bei mehreren Empfängern die Ankunftszeiten, vom ersten bis zum letzten Empfänger einen enormen Zeitunterscheid aufweisen. Nun wollte ich fragen gibts es gleichwertige Programme in der Richtung, habe mir schon einiges angeschaut aber das hat entweder nicht funktioniert oder ging nur über Web-Gateways.

Vielen Dank!

Eifelfunker
28.08.2008, 21:55
Guten Tag,

habe das SMS-IT jetzt seit paar Monaten laufen allerdings ist mir aufgefallen dass bei mehreren Empfängern die Ankunftszeiten, vom ersten bis zum letzten Empfänger einen enormen Zeitunterscheid aufweisen. Nun wollte ich fragen gibts es gleichwertige Programme in der Richtung, habe mir schon einiges angeschaut aber das hat entweder nicht funktioniert oder ging nur über Web-Gateways.

Vielen Dank!

Wir nutzen BOS-Alert Lite von PuP Software. Ein Melder auf unsere Sirene kodiert gibt über das Ladegerät (potentialfreier Kontakt) einen Impuls auf einen Laptop und das Programm versendet SMS über Internet (Flat). Kosten 10 Cent pro SMS. Wir alarmieren damit 26 Kameraden in ca. 55 Sekunden (Versand). Das reicht dicke aus. Die Zuverlässigkeit ist sehr hoch. Bisher ist jede SMS angekommen, natürlich zeitmäßig abhängig vom Anbieter, i. d. R. aber nach wenigen Sekunden.

Krazy
28.08.2008, 23:47
Hallo Eifelfunker,

das Programm an sich ist schon toll aufgebaut aber ich wöllte wie gesagt gern über mein per USB verbundenes Handy gehen zum verschicken der SMS, aber dies ist ja leider über BOS Alert nicht möglich.

Kennt sonst noch jemand alternativen?

Bin für alle Ideen offen!

ahk
01.09.2008, 09:08
Am elegantesten geht soetwas natürlich mit einem GSM Modem. Z.B. aus der verbreiteten Siemens MC35/TC35 Serie.
http://www.mc-technologies.net/html/cellular/mctc35it.htm

Ich hätte da übrigens noch ein MC35 herumliegen, dass ich günstig abgeben würde (VB35€). Bei Interesse per E-Mail melden.

Gruß,
Arne

obmdirk
08.09.2008, 14:54
HAllo zusammen,
verstehe ich das richtig, ich brauche immer noch eine Zusatzprogramm? Direkt übres Handy läufts bei keinem oder?

ahk
08.09.2008, 16:54
Naja, Du brauchst schon ein Programm, dass die SMS an's Handy/Modem übergibt (mit den passenden AT Steuerungsbefehlen).
Aber diese Programme gibt's reichlich. GIDF

obmdirk
08.09.2008, 16:56
Welches ist denn zu empfehlen und was kostet der Spass?