PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öffnen Ladegerät



ron
01.11.2002, 08:17
Hallo Leute

Habe ein Ladegerät für Motorola Skyfire II (nennt sich Heimzustz II, mit DCF Uhr).
wie kann ich das Ladegerät öffnen ohne das es Schäden davonträgt?
Danke

Ron

DJUwert
01.11.2002, 13:05
Das ist garnicht so einfach. Die beiden Hälften des LG werden durch 4 Ankerpfosten gehalten. Man braucht mindestens 2 Stumpfe Schraubendreher mit denen man in die Öffnung an einer seite jeweils die Anker wegdrückt, bis die erste Seite leicht ausrastet. Verfahre auf der gegenüberliegenden genauso.

Gruss, Uwe.

ron
01.11.2002, 13:08
Danke für deine Antwort

Werde behutsam vorgehen.

Will ja die Leitungen für das Prog-Gerät rauslegen und dann mit Hilfe eines Steckers diese Sache trennbar machen damit das Prog-gerät nicht ständig dran sein muss.

firefighter*112
24.04.2006, 16:07
Hallo Leute,

ist zwar schon ein Uralt-Threat, aber ich häng mich trotzdem mal drauf... ;-)

Wie bekomme ich denn das Ladegerät "LG 329 NF/RL" (vom Memo) auf? Zwei Schrauben vorne öffnen und zwei Schrauben hinten... Irgendwo klemmt's dann aber noch....

Vielen Dank schon mal im Voraus... (Auch noch mal dafür den Staub von dem Thema zu pusten... ;-))

Basti

Quattro XLS+
24.04.2006, 17:05
Servus !

hm ist das das rote oder das schwarze ?

eben die Schrauben entfernen und dann von den Pins nach oben drücken.

das Rote da klemmt gerne der Halter, der den Clip im Ladegerät hält. Den muss man nach innen drücken, dann müsste es eigentlich gehen.

firefighter*112
25.04.2006, 07:51
Moin,

es ist das schwarze Ladegerät... Ich hab nur das Gefühl, dass noch irgendwelche Anker oder so drin sind, die die Sache festhalten...

Vielleicht muss ich aber noch mal mit Gefühl probieren...

Danke schon mal!

Basti

Quattro XLS+
25.04.2006, 14:55
Wenn du die Schrauben gelöst hast, drück mal den linken Knopf (also der der den Melder wieder frei gibt wenn er im Lader hängt).

Falls das nicht hilft drück mal direkt die Halteklammer nach innen und zieh das innere Gehäuse nach oben.

firefighter*112
25.04.2006, 15:31
Hat jetzt doch funktioniert...

Zwischen Unter- und Oberteil war ne Verbindung aus Kunststoff... Sah so ähnlich aus, wie wenn ein Spritzguß nicht ordentlich gemacht wurde... Hab den Eindruck, dass das sowas wie eine "Sollbruchstelle" gewesen ist... Bin mir aber auch nicht sicher... Die hab ich mit einem Messer durchtrennt und dann hat's einwandfrei geklappt...

Dankeschön nochmal...

Bastian

Quattro XLS+
25.04.2006, 15:47
Die Sollbruchstellen kenne ich sonst nur beim Joker/Memo selbst unten beim Akkudeckel. Tja die werden wohl überall verbaut :-)

firefighter*112
25.04.2006, 15:50
Kommt drauf an, ob man die Akkudeckel-Sollbruchstellen aus Benutzer oder aus Hersteller-Sicht sieht... ;-)

Bei den Preisen ist's für Swissphone sicher ne Sollbruchstelle... Für mich weniger... ;-)

Aber die Diskusion wurde ja auch schon 1000x geführt...

Basti

Marty
14.05.2006, 10:32
Hi, kann mir auch jemand sagen wie ich am besten das Ladegerät von einem LX2 öffnen kann ?


Mfg


Marty

florian M.
14.05.2006, 13:19
Hallo auf der Seite von Servicetools gibt es ne schöne Anleitung zum Öffnen diverser Ladegeräte!

http://www.servicetools.org/service/FME-V3.pdf


MFG
Florian