PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal ein Blaulicht.....



Andreas 53/01
01.11.2002, 08:59
Hallo!

Freunde, Kameraden und Fachwissende,

Es klingt so unglaublich und dennoch würde ich zugern mehr darüber erfahren, kann mir jemand zu der folgenden Sache was sagen :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1393690649

Kann sowas sein? Insbesondere die Geschichte mit dem Dorn! Was stellt er dar?

MfG

Mr_Birinci
01.11.2002, 22:22
puh.......

mir ist zumindest bekannt, das im V-Fall in erster Linie Fahrzeuge von Speditionen etc. für Transportzwecke eingesetzt werden können...... (so war es noch in den 80ern, als der kalte Krieg noch imgange war, BEVOR Gorbatschow kam....).

Natürlich ist denkbar, das das auch für zivile Pkw gilt/gegolten hat.

Mit dem Dorn hat man wohl ein Loch für die Kabelage "herstellen" wollen.

Wie gesagt, in den 80ern......(da war ich bei dem Verein;-) )

Gruß

Mr Birinci

Pipsi
04.11.2002, 19:33
Die Dinger gibts auch bei www.rainer-foertig.de zu kaufen...

Was der Kram mit den Dornen soll weiß ich auch nicht.
(klingt sehr nach "X-Factor") :-)

firewarrior
06.11.2002, 00:12
der dorn ist ein simpler metall-dron um, wie bereits erwähnt, schlicht ein loch ins blechdach zu hauen.
that's it

King Salomon
12.11.2002, 09:13
Und zu was soll das Loch gut sein?? Um die Lampe festzuhalten??
Soweit ich weiß gab`s auch damals schon Magnete!!
Und für`s Kabel kann`s auch net sein, denn um den Stecker für den Zigarettenanzünder durch das Loch zu bekommen musste schon nen riesen Loch reinschlagen!!

FFW-Babsi
29.11.2002, 22:17
stimmt ...was die vorredner sagen...der dorn (aus metall) ist nur gedacht um das kabel nach innen zu führen.(schalter)..und stromanschluss durch die motorhaube zur batterie..da man mit in V-Falle beschlagnamten KFZ wohl nicht gerade zimperlich umgehen wird,sollte bekannt sein....im übrigen hatt dieser rainer förtig ne ganze menge von den dingern....also mal auf seine seite gehen und schauen... gruß FFw-babsi...(und danke andreas für die antwort zu meiner frage....)