Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola Radius GP1200
Hallo zusammen.Habe bei E-Bay ein Radius GP1200 und ein MC Mikro als Betriebsfunk ersteigert.So wie es aussieht sind es aber BündelfunkGeräte.Meiner Erfahrung nach kann man den jeweils anderen mit diesen Geräten nicht frei ansprechen sondern muß ihn vorher anwählen,richtig?
Kann man diese Geräte auf das z.B. 70cm Band umstellen?
Hulli
Hallo,
beim GP1200 lassen sich trotz Bündelfunkvariante 10 konventionelle Kanäle programmieren.
Gruß
Sebastian
Danke für die schnelle Antwort.Ich habe in der Nähe einen Funkspezialisten.Muß ich erst die Frequenz beantragen und dann freischalten lassen oder umgekehrt?
Hulli
abc-truppe
30.03.2008, 13:17
Das kommt ganz auf die Frequenz drauf an.
PMR = frei
Betriebsfunk = beantragen
Amateurfunk = ohne Zeugnis nicht.
Beispielsweise, generell kann das niemand sagen.
Mit einem GP1200 ist auch PMR keine Option. Und das ist auch gut so.
Das kommt ganz auf die Frequenz drauf an.
PMR = frei
Nö. Das GP1200 erfüllt nicht die Zulassungsvoraussetzungen für ein PMR-Gerät. Die Option fällt daher flach.
abc-truppe
30.03.2008, 13:55
Sorry, ich meinte die theoretische Frequenznutzung, zwecks "beantragen"
Vielen Dank an alle!Ich will den Funk gewerblich nutzen im 2m oder 70cm Bereich.PMR kommt schon wegen der Reichweite nicht in Frage.
Hulli
Florian Feuerbaer
31.03.2008, 09:06
Dann bleibt Dir nur die Anmeldung einer Betriebsfunkfrequenz bei der Bundesnetzagentur.
Ja kein Problem.Hat vielleicht jemand Bedienungsanleitungen für diese Geräteoder weiß,wo diese zu haben sind?
Hulli
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.