PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skype anruf bei Alarm



Dennis:-)
29.03.2008, 21:35
Wie müsste meine Batch-Datei weitergeschrieben werden damit ein Anruf erfolgt?
Die Verknüpfung aus FMS 32 PRO steht soweit, Skype öffnet sich, jedoch fehlt nun der weitere Befehl das der Anrufer angerufen wird (grünes Höhrersymbol gedrückt wird) oder in den Reitern unter Anruf die hinterlegte Rufnummer gewählt wird...

Batchdatei:

cd\
cd \Programme\Skype\Phone
Skype.exe
exit

Colonel
29.03.2008, 23:30
Nachdem Skype gestartet ist, das heist sich angemeldet hat und die Verbindung zum Server steht (u.u. n paar waits reinschreiben) folgende Zeile ins batch:

Skype.exe /callto:*user*
wobei *user* durch seinen (nicht den von dir zugewiesenen) Skypename zu ersetzen ist. Außerdem muss er in deiner Kontaktliste sein...

Dennis:-)
30.03.2008, 12:12
Super Danke für den TIP!! Hat alles funktioniert.
Eine Frage habe noch, ist es möglich das eine Rufnummer von Skype übermittelt wird wenn es anruft? Also das man in den Einstellungen es so einstellt das eine Rufnummer mitgesendet wird die dann am angerufenen Telefon angezeigt wird?

Noch ein Problem...
Beim Verbindungsaufbau wird gesagt das der Kontakt nicht Online sei....

Dennis:-)
30.03.2008, 13:45
Der Fehler ist, das nicht ein Skype- Kontakt sondern ein sogenannter Skype-Outkontakt angerufen werden soll...Aber wie?

Sven0705
30.03.2008, 16:45
Hast du auch Guthaben auf dem Account?

Dennis:-)
30.03.2008, 17:33
Wenn ich die Maus benutze und anklicke, dann gehts. aber nicht mit der Batch-Datei. zumindest nicht mit einem Skypeout Kontakt...

Colonel
30.03.2008, 19:20
Das liegt wie schon gesagt an der Benennung. Du musst den "Original"-Namen eingeben. Das is natürlich bei Skypeout kontakten schwierig...

Was meinst du mit Nummer mitsenden? Du kannst dir von Skype für n bisal kleingeld eine nummer zuweisen lassen, die wird dann übertragen, aber mehr gehn ned (Außer du machst ne DTMF auswetung)...

Dennis:-)
31.03.2008, 19:35
Das ist das Problem bei einem "normalen" Skype Kontakt funktioniert der Verbindungsaufbau...
Bei einem Skypeout Kontakt kommt keine Verbindung zu stande...Muss in der Batchdatei etwas verändert werden? Ist es möglich einen Verbindungsaufbau über die Kurzwahlliste zu erstellen um einen Skypeout Kontakt an zu wählen? Bitte um Hilfe...

Kann es sein das Skypeout Kontakte nur angerufen werden, wenn man Guthaben hat? Denn meine Nummer ist eine Festnetznummer, die Manuell angeklickt werden kann und der Ruf auch durchgeht. Es geht nur nicht mit der Batchdatei...