PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hand-Scanner



my omega
28.03.2008, 19:00
Hallo
Ich bin Einsteiger und suche über euer Forum Hilfe
Hab mich im Netz schon Schlau gemacht aber immer noch nicht fündig
Ich suche einen Hand-Scanner. Wär kann mir da weiter helfen. Bin unsicher ob ein Uniden oder ein iCom oder Alinco oder Yaesu.
Welche der Firmen ist im Empfang das Beste?

Uniden UBC 92 XLT oder USC 230 - XLT-E
Alinco DJ-x30-e
iCom IC-R5
Yaesu VR-120D
Vieleicht hat ja einer mit den Geräten erfahrungen oder kann mir noch ein Anderes Gerät empfehlen

Freu mich über eure Hilfe

Skyfire 4S
28.03.2008, 19:11
Sag uns doch mal, was du alles empfangen willst, denn du musst dir ja nicht das beste vom besten kaufen, wenn du z.B. BOS empfangen willst oder so.
Wichtig is auch, wieviel willst du denn ausgeben??
Preis richtet sich auch nachdem was der Scanner können soll usw. also sprich was für eine Empfangsbreite er können soll, Flugfunk o. ö.

my omega
28.03.2008, 20:12
Also 150 euro wollte ich investieren.
Hören möchte ich klar BOS & Flugfunk und sonst was es noch Interesantes gibt. Werkfunk usw

Firefighter111
31.03.2008, 13:09
ich kann nichts schlechtes über UNIDEN sagen, hab selber zwei ... funktioniert winwandfrei!

my omega
31.03.2008, 14:14
Danke
Schwanke jetzt noch zwischen dem UBC 92 XLT und dem USC 230 XLT-E

Wär kann mir zu dem Beiden noch was Sagen?

my omega
03.04.2008, 21:24
Hallo

Heute war ich mal in ein Fachgeschäft für Funktechnik. Der Verkäufer war freundlich und nett. Auf die Frage nach einen Scanner, empfahl er mir ein Icom IC-R2 oder IC-R5 desweitern ein Yasu VR120D Preise liegen zwischen 129 und 159 euro.
Sie wären Besser als die von Uniden.

Dann sagte er noch, wenn ich möchte gibt es auch Amateurfunkgeräte mit Scanner in einem.

Da hätte ich die Möglichkeit auch irgendwann mal in den Amateurfunk einzusteigen. Die Geräte haben auch ein Frequenzbereich für PMR oder Freenet da könnte ich auch drüber funken ohne Lizenz.