PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro 96 Mithörfunktion rauscht!!!



MR.Bean
31.10.2002, 16:11
hallo Forum,


Men Quattro 96 habe ich in das Ladegerät rein,und bekam ne Anzeige wo TEST drauf stand.habe den FME wieder raus genommen und dann ins Ladegerät rein,funktionierte alles wieder,ladeanzeige usw..
Am nächsten tag stellte ich den 96 auf mithören,was dann die ganze zeit rauscht,als wäre der Squelch aufgedreht,seitdem hab ich nur noch dauerrauschen beim mithören,mithören geht zwar noch bei drägermodulation,jedoch halt immer mit einem starken rauschen.hat jemand ne ahnung was das sein kann,und wie ich das am besten beheben kann???

MKG MR.Bean

TobiForPresident
31.10.2002, 16:15
Hallo!
Eventuell Melder neu abgleichen lassen.

Gruß

Babe
31.10.2002, 17:29
Hallo zusammen,
mir ist genau das Gleiche passiert, da war aber nix mehr mit Abgleichen und so.
Ich musste meinen FME zur Reparatur in eine Fachwerkstatt bringen, dort stellte man fest, daß sich ein SMD-Transistor verabschiedet hatte.
Ohne Schaltungsunterlagen selbst was zu finden, wäre bei diesem Fehler reiner Zufall.

Ich kann Dir allerdings nicht sagen, was die Aktion gekostet hat, weil die Gemeinde damals die Rechnung übernahm.


MfG
Babe

Joe aus Hö
31.10.2002, 18:49
Hallo Mr. Bean,

Ritsch hat Recht. Der Service - Mode ist der Grund. Abgleich mit ServiceSW ist erforderlich.

Könnte ich Dir für nen Appel und n`Ei machen, Du kannst dich ja mal über PN oder Email melden.

Gruße,

~Joe~