PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen : Duden-Abiturwissen Bücher-Set



Superyoshi
25.03.2008, 22:57
Hallo ,
ich würde von euch gerne wissen , ob ihr schon Erfahrung mit der Duden-Bücherbox "Abiturwissen" gesammelt habt .
http://www.duden.de/suche/detail.php?isbn=3-411-00251-4&begriff=Abiturwissen&bereich=&reihe=&log=0[/B]

Ich spreche hier insbesondere die Fächer Mathematik , Physik und Geschichte an .
1.) Kann man mit Hilfe dieser Bücher Defizite (nicht verstandene Themen o.ä.) beseitigen ?
2.) Sind eher komplizierte oder einfache Erklärungen in den Büchern vorhanden ?
3.) Sind gerade im Bereich Physik u. Mathematik komplexere Rechenbeispiele (nicht immer die einfachsten Aufgaben , sondern komplizierte Aufgaben) vorhanden ?

Danke für eure Antwort !

abc-truppe
25.03.2008, 23:06
Lt. meiner Freundin:

1) ja
2) einfach und verständlich erläutert
3) es sind schon auch komplexere Aufgaben zu finden.

Die Stark-Verlag-Bücher sind zum Teil auch gut, wobei man sich nicht zu 100% auf die stürzen soll und auch vor dem Abi teilweise Lieferschwierigkeiten auftreten.

felix000
25.03.2008, 23:25
Also meine Abiturvorbereitung eigentlich fast nur mit der "Stark-Abiturwissen kompakt"-Serie gemacht...

Superyoshi
25.03.2008, 23:33
Also Abi-Vorbereitung steht jetzt erstmal NOCH im Hintergrund - da hab ich noch 2 Jahre .

Nur im Saarland gibt es das Gymnasium in 8 Jahren - ich bin jetzt in der 11. Klasse auf einem Technischen Gymnasium und behandle schon Themen , wofür ich diese Bücher brauche (Zahlenfolgen , Funktionen und bald noch Differentialrechnung) .

Ich möchte hauptsächlich Defizite im Bereich Zahlenfolgen und Funktionen beseitigen , da ich insbesondere das 1. Thema noch nicht so einwandfrei verstehe/beherrsche .

Gruß

abc-truppe
25.03.2008, 23:59
Dann eher Stark-Verlag mit dem explizit benötigten Fachgebiet!

Superyoshi
26.03.2008, 00:32
Vielen Dank - ich werde mir dann nun die erforderlichen Bücher einfach mal zulegen .

Gruß

Mr. Blaulicht
26.03.2008, 00:42
Beim Bücherkauf immer daran denken: Erst lesen - dann kaufen!
Ansonstenm kann ich auch die Stark-Abisammlung empfehelen. Zum Üben sehr gut.

Gruß, Mr. Blaulicht

abc-truppe
26.03.2008, 00:50
Stöbere einfach beim nächstbesten Buchhändler ein wenig herum und führ dir die empfohlenen Bücher mal zu Gemüte, vllt. gefallen sie dir ja.
Alternativ: www.amazon.de / www.stark-verlag.de

Mr. Blaulicht
26.03.2008, 00:54
Was auch zu empfeheln ist: Lerngruppen! Damit kann man sich auch schon mal auf das Lernen während des Studiums vorbereiten. Aber soviel nur nebenbei...

heikomuenzing
26.03.2008, 07:55
Hm....Ich kann auch die "Duden-Sammlung" empfehlen....meine Abi-Vorbereitung hat zwar nicht wirklich stattgefunden, aber das Fach, mit dem ich am meisten Probleme hatte(Mathe) wurde recht klar erläutert...Und zumindest für mich waren doch auch einige recht komplexe Aufgaben drin....
Und ich kann mch meinen Vorrednern nur anschließen....Geh doch einfach mal in eine richtig große Buchhandlung....die haben sowas auf Lager, da kannst du dich ein bisschen einlesen....Und je nachdem, was dir halt besser gefällt/besser zu dir passt, kannst dich dann entscheiden...
Grüßlez...