PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Globale Aktionen/Aktionen



soistdas
25.03.2008, 19:31
Hallo Community,
zu erst möcht ich einmal etwas grundlegendes wissen und zwar wo ist der Unterschied zwischen Globale Funk. und Funk.
Dann gehen wir mal über zum nächsten und zwar ist es möglich ,dass ich wenn nehm wir ma an Fahrzeug 1,2 ein c bekommen der kommt wenn fahrzeug 1,2,3,4,5 den Gong und wenn z.B 1,3,5
Also so relativ nach ner Alarm und ausrückordnung ... (und das der Gong nur einmal abgespielt wird wenn jetz die Konstelation alarmiert wird) is das möglich das FMS 32 PRO sowas hinbekomtm?
LG
soistdas

Pille112
25.03.2008, 20:13
Hallo soistdas,

zu Teil 1 Deiner Frage: Globale Aktionen beziehen sich auf alles oder den von dir vorher festgelegten Beich.

zu Teil 2 Deiner Frage: Sorry, aber das ist für mich zu hoch - versuch mal die Frage anders zu formulieren.

soistdas
25.03.2008, 20:21
also, zu frage 2
Ich möchte das Gong 1 los geht wenn RTW NEF Alarmiert wird .... Gong 2 wenn LF RTW NEF raus fahrn... Gong 4 bei nem Zug gong 5 RTH Landung jedoch überschneiden sich die Fahrzeuge da ja z.B. bei der RTH landung ist der ELW TLF RTW in nem Zug kommen die FHZ ja auch vor .
Wie kann ich das programmieren das bei der Konstellation der Gong kommt und bei ner anderen der dafür vorgesehende Gong kommt.
LG
soistdas

Actros
25.03.2008, 20:36
Ich möchte das Gong 1 los geht wenn RTW NEF Alarmiert wird ....



Gong 2 wenn LF RTW NEF raus fahrn...


Wird bei Euch über FMS alarmiert?

Falls nicht sind das zwei verschiedene Einstellungen, die Du da vornehmen mußt.

Ich hab zwar immernochnicht so ganz verstanden was Du genau meinst, aber mal ein paar Infos:

Du kannst über Aktion (nicht Global) zu jedem Fahrzeug, jedem Status eine eigene Sounddatei zuordnen.

Soweit ich weiß haben Fahrzeug Aktionen vorrang vor der Globalen Aktion.

soistdas
25.03.2008, 21:06
also alarmiert wird per melder über pocsag aber im FMS geht trotzdem für jeden einsatz die alarmmeldung halt das C ...... also ich möchte nicht für jedes einzelne fahrzeug ein GONG sondern für gruppen halt für nen zug alarm oder ein gong für die fahrzeuge die bei ner RTH landung ausrücken.....
Und wo ergibt dann der sinn zwischen global und nicht ?

Meine eigentliche frage ist ja kann ich für fahrzeug gruppen ein sound einstellen?
lg
soistdas

Actros
25.03.2008, 21:26
Also du kannst selbst keine Gruppen aus einzelnen Fahrzeugen zusammenstellen.

Nicht Global:
Du mußt für jedes Fahrzeug die Komplette Kennung, den Status und die Richtung eingeben.
Die Aktion wird nur dann ausgeführt, wenn dieses eine Fahrzeug diesen eingestellten Status in die eingestellte Richtung schickt.

Global:
Hier hast Du in der Auswahl neben Zahlen und Buchstaben auch ein "?" stehen. Dies ist ein Platzhalter.
Bsp:

FzgKennung:
6 7 62 12 34
Status :
?
Richtung:
?
Auswirkung:
Aktion wird ausgeführt, wenn das Fzg mit der Kennung 67621234 irgendeinen Status zur Leitstelle schickt oder von der Leitstelle bekommt.

FzgKennung:
6 ? ?? ?? ??
Status:
?
Richtung:
?
Auswirkung:
Aktion wird bei Status aller Fahrzeuge mit der 6 als erster Kennung ausgeführt, Status und Richtung Egal

Soweit die Unterschiede.
Gelten im übrigen auch für POSAC und 5-Ton.

soistdas
25.03.2008, 22:09
mhm ja vielen dank..... schade das man nicht gruppen erstellen kann ..... ich werde mir mal was ausdenken ....
schönen abend noch ;)

soistdas
26.03.2008, 03:27
soo ich schon wieder ;)
AAALSO bei Display steht dann ein C aber bei Status 10 UND die aktion geht auch nicht los wenn ich status c einprogrammiere ...... jetz ist die frage ;);) wie bekomme ich status 10 einprogrammiert ;);) ich kann ja nur 0-9 und n paar buchstaben :(
hoffe jem. kann mir helfen ;)
ja ich habe auch den haken in einstellung aktion ausführen gesetzt ;)

LG

Actros
26.03.2008, 07:32
nach 9 geht es mit A weiter
10 = A
11 = B
12 = C
....

soistdas
26.03.2008, 16:26
jooo, vielen dank geht nun ;)