PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS bekommt keine Signale mehr...



Zonk
31.10.2002, 11:54
Hallo Forum, :-)

ich benutze FMS 32 seit Vresion 2 und hatte unter Win98, Win ME und auch unter WinXP nie probleme mit dem Programm. Egal was hier für Problemchen aufgetaucht sind, ich hatte nie welche *freu*, doch nun bin ich am Verzweifeln. Ich habe meinen Computer formatiert und habe nun Windows 2000 auf meiner Pladde. Zu erst kam der Fehler, Soundkarte wird von einem anderen Programm benutzt bla bla bla... Diesen fehler habe ich Dank diesem Forum schnell beseitigen können. Doch nun Verstehe ich die Welt nicht mehr. Habe bei Souneinstellungen das Mic als Quelle ausgewählt und das Programm funzt auch wieder ganz normal, nur, nach ca. 12 Std so in dem Dreh decodoert das Programm nicht mehr... es bekommt kein Signal mehr von der Sounkarte, also Pegel bleibt immer auf null oben in der Anzeige.. Wenn ich neu starte geht es wieder eine Zeit lang... Woran könnte dies liegen, hat es etwas mit Win 2000 zu tun ?? ICh hatte wie bereits gesagt vorher nie Probleme... Hoffe mir kann jemand helfen..

MfG ZoNk

Zonk
31.10.2002, 11:55
Ach ja...

wenn ich FMS 32 neustarte geht es auch wieder, habe ich gerade rausgefunden. Nur ist das ja auch nicht im Sinne des Erfinders... manchmal lief FMS 32 bei mir mehr als 5 Tage durch und hat nie Probleme gemacht...

MfG ZoNk

Quietschphone
31.10.2002, 12:07
Hallo,

was passiert, wenn Du in FMS32 die Soundkarte resetierst? Funktionierts dann auch wieder oder bleibt der Fehler? Hast Du die aktuellen Soundkarten-Treiber auf Deinem Rechner oder nur die, die Dir WinDoof bei der Installation von 2k vorgeschlagen hat?

HLF49/1
31.10.2002, 17:00
Der Kolege Zonk hat recht, bei meinem FMS32 habe ich die gleichen Probleme.
Am besten habe ich das gemerkt als der Sturm letze Woche kam.
Es gab zik Alarme doch das FMS hatte keinen einzigen angenommen.
Wenn man die Soundkarte neu inezeiert oder das FMS neu starte geht es wieder einwandfrei.
Alles sehr komisch.
Übrigens hat das Drama bei mir auch begonnen seitdem Win 200 auf der Platte ist.
Ein schönes langes Wochenende.
Martin

Christian
03.11.2002, 00:09
Hallo,


da aktivier doch einfach den automatischen Soundkarten Reset nach 10 Pufferüberläufen. Dann sollte es laufen....

Scanfreak
03.11.2002, 13:40
Tach Post

@Zonk

Sag mal wie hast du das Prob mit der Soundkarte den gelöst da wo gesagt wird die Soundkarte wird von einem anderen Proggi angesprochen???

Weil ich hab mir gestern auch w2k drauf gemacht und vorher hatte ich ME da gings das ich Fms-Pro und POCSAG auf eine Sozundkarte zugreifen laße aber seid W2k gehts nich

Wäre nett wenn du mir sagen könntest wie du es gelöst hast

was hast du denn für eine Soundkarte??


WÄRE FÜR NE SCHNELLE ANTWORT DANKBAR