PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro 98 - 4mal selbe Seriennummer



grinch317
24.03.2008, 13:19
Wir haben vier Quattro 98 programmiert, die alle die gleichen Schleifen und Einstellungen bekommen sollten. Der Einfachheit wegen, haben wir den ersten Melder ausgelesen, alle Einstellungen vorgenommen und mit diesem File auch die anderen drei Melder programmiert. Durch Zufall haben wir nun gesehen, dass jetzt alle vier Melder die gleiche Seriennummer haben, nämlich die des ersten Melders.
Wie ist das möglich? Kann ich die anderen Seriennummern wieder in Erfahrung bringen? Aufkleber gibt es keine mehr, da Ersatzgehäuse.

Quietschphone
24.03.2008, 14:21
Servus!

Ich würde sagen: Pech gehabt. Service-Software gehört in die Hände von geschultem Personal!
Die Seriennummern findest Du nur noch auf den Originalverpackungen, evtl. hat auch der Händler sie noch irgendwo gespeichert, vielleicht sind sie auf Rechnungen etc. noch vorhanden.

Gruß
Alex

knuddl
24.03.2008, 14:23
Ja aber wie kann das sein, dass man die Seriennummer eines Melders überschreiben kann mit der PSW???

Das sollte doch eigentlich nicht machbar sein, oder?

MfG

Florian Pullenreuth
24.03.2008, 14:29
wie schon oben gesagt: mit der Service PSW geht das. Mit der "normalen" werden nur die Töne, Schleifen, Einstellungen programmiert. Die Seriennummer bleibt dann normalerweise im Melder.

knuddl
24.03.2008, 14:35
Ja ok, wenn sie die Service Software haben, dann is klar...

Dachte ich hätte was von der Standard-PSW gelesen...
Ok!

grinch317
24.03.2008, 14:40
Für Euch zur Info:

Bei uns wird nur mit der BOS Software programmiert.

Florian Pullenreuth
24.03.2008, 14:47
die option dient wahrscheinlich dazu um die korrekte Seriennummer nach einer Reparatur (Platinentausch) wieder draufzuspielen. So denke ich es.

knuddl
24.03.2008, 14:53
Für Euch zur Info:

Bei uns wird nur mit der BOS Software programmiert.


Also was nun? Wenn das mit der "Standart-Version" auch geht ;-)?

Das würde mich schon intressieren... Programmierfehler von Swissphone im Pgm ?

grinch317
24.03.2008, 14:55
Womit dann auch wieder bewiesen ist, das Faulheit nichts bringt. Da kann ich meinem Kollegen und mir nur recht herzlich gratulieren zu dieser Tat :-(.
Immerhin haben wir die Seriennummern noch in unserer Übersichtsliste gefunden. Nur mit dem Einspielen in die Melder wird es wohl nichts werden.

Grisuchris
24.03.2008, 17:00
Das geht nur mit der Service-Version der Software. Sinn ist ganz einfach: Wenn das EEPROM getauscht wurde, oder ein Neuinitialisieren notwendig war, kann man die Nummer zurückschreiben.