PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Quattro M



fox112
23.03.2008, 20:45
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und habe gleich ein Problem!
Ich habe einen Quattro M, funktioniert alles einwandfrei nur ich bekomme nach dem Alarm keine Durchsage. Vielleicht könnt ihr mir helfen was das sein könnte!

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Fabian

abc-truppe
23.03.2008, 20:49
Weil der Quattro M keine Durchsagen kann, auch kein Mithören.

(Jaja, ich weiß, nur wenn er aufgemotzt ist, dazu aber bitte die Suchfunktion nutzen.)

fox112
23.03.2008, 20:57
Weil der Quattro M keine Durchsagen kann, auch kein Mithören.

(Jaja, ich weiß, nur wenn er aufgemotzt ist, dazu aber bitte die Suchfunktion nutzen.)

Nein, das meinte ich anders nach der Alarmierung kommt doch die Durchsage der Leitstelle und die bekomme ich nicht. Ein anderer Quattro M bei uns aus der Wehr kann das ja auch. Und die sind alle nich frisiert!

Quietschphone
23.03.2008, 21:09
Servus!

Evtl. ist der Schwellwert für den Einsatz der Rauschsperre zu hoch eingestellt.
Das dürfte Dein Funkwart bzw. eine Funkwerkstatt Deiner Wahl relativ schnell in den Griff bekommen.

Gruß
Alex

Glubschi
23.03.2008, 21:21
Kann evtl. sein, das "Nur Ton" und nicht "Ton&Sprache" programmiert wurde....!?!

Geh mal zu einer funkwerkstatt oder zu eurem Funkwart oder wie auch immer....

mig28
23.03.2008, 21:36
Servus!

Evtl. ist der Schwellwert für den Einsatz der Rauschsperre zu hoch eingestellt.
Das dürfte Dein Funkwart bzw. eine Funkwerkstatt Deiner Wahl relativ schnell in den Griff bekommen.

Gruß
Alex


Kann evtl. sein, das "Nur Ton" und nicht "Ton&Sprache" programmiert wurde....!?!

Geh mal zu einer funkwerkstatt oder zu eurem Funkwart oder wie auch immer....

Genau das denk ich auch, also am besten mal ab in die Funkwerkstatt bzw. zum Funkwart und schilder ihm dein Problem der müsste dann auch wissen was zu tun ist.

Mfg
Marcel

fox112
23.03.2008, 21:48
Danke für die vielen Antworten!

Gruß Fabian

Mauri
24.03.2008, 11:13
Euer Funkwart sollte mal die Aufschaltungsdauer des Lautsprechers mittels Programmiersoftware überprüfen, da die Zeit in der Software eingestellt werden kann. Das heißt nach auslösen des Melders, wie lange der Lautsprecher für Durchsagen etc. geöffnet bleibt.