PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Alarmierung



lucbuecher
23.03.2008, 18:34
hey,
Also ich hab bei meinem FMS Crusader (V4.51) die Weiterleitung (über einen externen Prozess) per E-Mail aktiviert.
Als Emailempfänger hab ich meinhandynummer@sms.web.de genommen, soweit klappt auch alles echt super.

Nun gibt es in unsere Feuerwehr mehrere Schleifen, die gleichzeitig alarmiert werden (jedoch nicht immer die gleichen).
Wenn nun ein Alarm kommt und dieser auf 5 Schleifen alarmiert wird bekomm ich ja theoretisch 5 SMS (die ja alle Geld kosten)^^.
Gibt es eine Funktion mit der ich sowas wie ein "Timeout" festlegen kann, dass nur die Erste der Schleifen per SMS weitergeleitet wird und dann nichts mehr.

Mfg!

haehnle
23.03.2008, 18:50
Hi,

denke du brauchst die Extern Prozess Ignorierzeit.
Müsste damit gehen, findest unter extras->optionen->sicht
Bin mir nur nicht mehr sicher ob das Melderschleifenbezogen war
oder global. Musst ausprobieren!

gruß,
Jochen

lucbuecher
23.03.2008, 18:58
Also da steht "Ex. Prozsse Ignor Zeit" und "Globale Ignorzeit" beide stehen auf "1".

Werd also mal den "Ex. Prozsse Ignor Zeit" auf 180 setzten.

Danke für die schnell Hilfe, denk dass ist es.

Firefighter111
23.03.2008, 19:30
Bitte sag, ob es auch geklappt hat - würde mich auch interessieren ...

lucbuecher
23.03.2008, 20:04
okay mach ich...
ich hoff nur dass das Erste Telegramm/die Erste Schleife, keine leere ist... dann hab ich nämlich ein Problem xD Dann weiß ich nur das ein Alarm ist, aber ned was und wo xD

Mal sehen ob ich die Schleife find die immer alarmiert wird.

postmaster
06.10.2008, 19:25
Hallo,

ich habe Probleme texte richtig zuverstehen und dies dann umzusetzen daher bräuchte ich mal eure Hilfe !

Habe unter Option (E-Mail) meine Daten eingeben. Wie gehe ich nu weiter vor das bei einer Alamierung eine E-Mail zu web.de geschickt wird und dann per sms weitergeschickt wird ?
Bei web.de habe ich alles schon soweit eingerichtet.

Gruß
Dennis

haehnle
06.10.2008, 22:53
Anleitung gelesen?

postmaster
07.10.2008, 08:56
Hallo haehnle,

ja sogar mehrmals, jedoch habe ich es nicht ganz verstanden. Meine handicaps sind im weg. Wenn du die wissen möchtest nur per PN.

Gruß
Dennis

haehnle
07.10.2008, 18:14
EMail an mich bitte!