PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Stornophone 6000



Storno
23.03.2008, 15:01
Hallo Forengemeinschaft, bin neu hier und hätte gleich einige Fragen an euch...:

Bekomme in den nächsten Tagen ein Stornophon 6000, und wollte nun fragen ob jemand einige Daten für mich hätte... (suchfunktion hätte ich genutzt leider nichts passendes)


Hier das Gerät:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260221512123&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016

Ich wollte fragen :

Welchen Antennenanschluss hat ein Stornophone ? (BNC ???)

Welche Netzteil ( will das Gerät zu hause nutzen ) kann ich verwenden ?

(dieses ??? http://cgi.ebay.de/Netzteil-fuer-cb-funk-220V-Output-13-8V-2-4A_W0QQitemZ120234423347QQihZ002QQcategoryZ1501QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)


Deweitern suche ich noch ein Mikrophone und weiteres zubehör gerne mal alles anbieten!

Vielleicht hat noch jemand weiter Informationen wäre über alles Dankbar...

Storno

sebbel2
23.03.2008, 15:12
Hallo,

hier gibts noch ein bisschen was an Daten:

http://oppermann-telekom.de/cqm6000.html

Netzteil würde passen.

Würde aber gleich ein mit min. 5A nehmen, falls irgendwann mal noch was mit dranhängen möchtest...

Antennenanschluss müsste BNC sein, wenn ich mich richtig erinnere...

Ach, hier gibts auch noch div. Infos zu den Geräten:

http://www.storno.co.uk/forum/viewforum.php?f=12&sid=1d8eff8d4293e9ff828d226fb4846b00

Storno
23.03.2008, 15:16
Erstmals Danke...

Müsste halt genau wissen welcher Antennenanschluß hab da im www und Suchfunktion leider nichts gefunden...!

An sebbel 2: Wie meinen Sie das mit den nochwas dranhängen ?


Und wie Schließe ich das Netzteil genau an brauch ich da Spezielle Kabel oder kann ich da jedes kabel einfach draufschließen ?

P.S.: Weil ja in der Ebay-Auktion steht ohne Mike welches Mike kann ich da verwenden? Und welcher Zubehör wäre eventuell noch Sinnvoll?


Wieviele verscheidene Stornophone 6000 im 4m Band gibt es denn überhaupt ? MAnche haben den ANtennenanschlus vorne manche denk ich hinten, bei manchen ist das bedienteil gleichzeitig das Mikrophon bei manchen wiederrum nicht...?


Storno

sebbel2
23.03.2008, 15:39
>> Wie meinen Sie das mit den nochwas dranhängen ?

Ich meinte damit dass du das Netzteil gleich groß genug dimensionieren solltest, falls du noch weitere Geräte/Zubehör anschließen willst.

Angeschlossen wird die Spannungsversorung meiner Erinnerung nach an nen SUB-D-Stecker am Gerät.

Schau mal hier nochmal hier, da sollte was dabei sein.

http://oppermann-telekom.de/cqm6000-zubehoer.html

Ist als Infoseite nicht schlecht, preislich halt sehr gepfeffert...

Storno
23.03.2008, 15:52
Ok danke...!

Welches Zubehör ( Im Bezug auf mein Gekauftes Gerät siehe ebay-Auktion ) ist zum Entpfehlen bzw. dringend notwendig damit ich das Gerät überhaupt betreiben kann?


Und weiß jemand mehr wegen dem Antennenanschluss ? (bezogen auf mein Stornophone 6000)

Storno

Storno
24.03.2008, 00:13
Weiß den keiner einen Rat für mich ?


Storno

Angriffstrupp
24.03.2008, 09:01
Hallo,
ich hatte auch mal ein Storno 6000.

Es hat einen BNC Antennen Anschluss...

Und als Netzteil einfach eins für z.B CB Funk, mit ausreichend Ampere, so ab 7A aufwärts...


Grüße Angriffstrupp

Storno
24.03.2008, 19:29
Hab mir jetzt ein Netzgerät mit 3-5 Ampere gekauft reicht doch auch aus wenn ich nur das Funkgerät anschließen will oder ?

@ Angriffstrupp

Könnten Sie mir noch mehr Infos zu dem Gerät geben, wenn Sie schon mal eines von der Sorte hatten? Wäre ganz nett!

Danke

Storno

sebbel2
24.03.2008, 21:03
Hier findest auch noch ein paar Infos:

http://www.storno.co.uk/stornophone_6000.htm

Netzteil hätte ich jetzt nicht so knapp gekauft...
Originalnetzteil ist glaub ich ein 10A, Sicherung im Kabelbaum war auch 10A, wenn ich mich recht erinnere... Aber einfach mal ausprobieren, wenn grad nicht 25W mit machst... :)

Storno
25.03.2008, 17:31
ne hat eh nur 8 Watt sendeleistung das sollte gehen oder ?

Storno

Fabpicard
25.03.2008, 18:32
8 Watt Sendeleistung ist ungleich der Leistung, die das FuG im Sendebetrieb zieht...

Und auch wenn ich das Gerät nicht genau kenne, was die Stromaufnahme angeht, würde ich vermuten, dass ein wenig "knapp bemessen" sein dürfte ;)

MfG Fabsi

Storno
25.03.2008, 22:02
Ok...

Und wie Merke ich das falls es zu Schwach ist ( Das Netzgerät) ?


Aber zum Empfangen sollte es ja auf jedenfall reichen ... oder ?


P.S.: Ich würde noch die Bedienungsanleitung bzw. alles an Unterlagen brauchen und wer euch Dankbar wenn mir jemand damit dienen könnte!

Gerne auch als Datei als Email: Storno6000@web.de

Der erste der mir ne Deutsche Bedienugsanleitung und Unterlagen ( brauchbar ) sendet bekommt eine kleine Überraschung...!


Storno

Fabpicard
26.03.2008, 06:05
Und wie Merke ich das falls es zu Schwach ist ( Das Netzgerät) ?

Dann hoffe ich, du hast eine so genannte "Clip-Funktion" drin... Die dann das Netzteil bei Überstrom abschaltet... Ansonsten übernimmt das aber eine der Sicherungen ;)

MfG Fabsi

Storno
27.03.2008, 16:55
Weiß den keiner was für mich ?


Storno

Quietschphone
27.03.2008, 17:19
Servus!

Nur Geduld, kleiner Freund, vielleicht war Ostern und es sind noch nicht wieder alle Koriphäen im Forum aufgetaucht...
Deswegen musst Du aber nicht jeden Tag diesen Beitrag nach oben holen, macht man nicht!

Gruß
Alex

Storno
27.03.2008, 17:25
Ok...Will mich hiermit mit größten Bedauern entschuldigen...!

Storno

Storno
31.03.2008, 17:49
So ich erinnere Nochmal !!!

Mein Gebot von einen früheren Beitrag teht noch !

Storno

Storno
02.04.2008, 18:42
Hallo Forengemeinschaft,

habe jetzt endlich mein Stornophone 6000 erhalten, und Ich muss Euch sagen es ist wirklich ein Top Gerät.

Nur jetzt meine Frage:

Ich wollte heute mal zum testen eine 5-Ton-Folge auslösen, also gehe ich wie folgt vor:

5-Ton-Codierung eingeben, damit im Display steht: C54 A99999 und dann drücke Ich auf die Taste mit dem Notensymbol.

Dann leuchtet auch der Rote Pfeil ( müsste für "Gerät sendet" stehen, aber am Endgerät ( FME oder anderes FuGe ) kommt leider keine 5-Ton-Folge an !

Was mache Ich falsch ?

Desweitern wie kann ich den Auwerter der bei mir mit der Codierung 12345 belegt ist aktivieren bzw deaktivieren?

Storno

janus060103
03.04.2008, 08:37
Was man wie an den Stornos machen kann, kommt in erster Linie auf die Programmierung an. Hatte auch mal ein solches Gerät und da konnte man z.B. überhaupt keine 5 Töne mit senden. Als Privatmann kommt man ja auch eher selten in die Verlegenheit jemanden alarmieren zu müssen.

Storno
03.04.2008, 15:59
Ja das ist soweit schon klar, nur würde ich halt gerne alle funktionen des Gerätes kennen!

Storno

Quietschphone
03.04.2008, 16:12
Servus!

Dann solltest Du denjenigen befragen, der das Gerät programmiert hat. Nur er kann Dir eine nahezu perfekte Auskunft zu genau Deinem Gerät geben.

Lass' Dir aber eines evtl. nochmals durch den Kopf gehen: Falls das Gerät auf BOS-Kanälen programmiert ist ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf bGU-Betrieb programmiert. D.h., dass Du mit Deinen Rufaussendungen im Unterband sendest. Falls Du dummerweise ein Relais damit erreichst könnte das dementsprechend böse enden. Denn falls Du eine real existierende 5-Ton-Folge aussendest und damit mehr oder weniger viele FME damit alarmierst könntest Du in ernsthafte Schwierigkeiten geraten. Auch für den Fall, dass das Gerät "nur" im Oberband sendet könnte es sein, dass Du damit je nach Standort einige Kilometer weit den Ruf aussendest!
Lass' solche Spielchen bleiben! BOS-Funk ist kein Spielplatz!

Gruß
Alex