PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Quattro 96 Problem



golfmichaelblau
23.03.2008, 13:59
Hallo ich habe einen Swissphone Quattro 96. Folgendes Problem. Ich hatte den gestern auf dem Tisch liegen und bin gegen den Tisch gekommen und dann ist er runter gefallen. Jetzt habe ich das Problem das er auf einmal links neben der Akkuanzeige das wort Battery stehen hat. Wenn ich ihn dann ins Ladegerät stecke lädt er auch garnicht mehr. Er zeigt immer nur die grüne Lampe an alls wenn er voll geladen wäre und dass kann nicht stimmtn. Kann mir jemand sagen was ich da machen kann?


Problem Gelöst: Habe den Melder heute bei meinem Funkfachwart gehabt. Lange Rede kurzer Sinn: er hat nur mit nem kleinen Schraubenzieher die Feder etwas gebogen. Die Feder von dem Batteriefach. Das war alles, Trotzdem danke für die vielen Tipps!

Florian Pullenreuth
23.03.2008, 14:03
Evtl ist bei dem Sturz der Akkukontakt unterbrochen gewesen. Einfach mal den Akku rausnehmen und neu einsetzen.

golfmichaelblau
23.03.2008, 14:10
hallo das habe ich schon paar mal gemacht aber es ist immer noch so

Grisuchris
23.03.2008, 16:32
Akku mal im Gerät leer werden lassen, dann raus und wieder rein. Wenn das nicht hilft --> Werkstatt

Actros
23.03.2008, 17:19
Oder mal den Akku gegen einen baugleichen Tauschen.

"Battery" heißt, das Dein FME (fälschlicher weise) erkannt hat, das eine Batterie eingesetzt wurde.
Da Batterien nicht aufladbar sind, erfolgt eben auch keine Ladefunktion.

golfmichaelblau
24.03.2008, 16:03
hallo, ich habe jetzt alles versucht, habe die Battery mal ausgetauscht, habe ihn an und aus geschaltet aber das wort Battery steht immer noch da. Und Laden lässt er sich auch nicht, bzw es leuchtet in der Ladestation immer nur das grüne licht als wenn er aufgeladen wäre. Kann mir sonst noch einer einen Tipp geben was ich machen könnte?

Firefighter1977
24.03.2008, 16:12
hast du mal das ladegerät testen lassen??

Actros
24.03.2008, 16:30
hallo, ich habe jetzt alles versucht, habe die Battery mal ausgetauscht,...

Ich hoffe Du hast auch nen Akku und keine Batterie reingetan...

Welchen Akktyp hast du denn da genommen?
Es muß der Typ, der drin war auch wieder rein, also NiCd oder NiMh.

Wenn Du einen anderen Typ oder andere stärke nimmst, hast Du das gleiche Problem.

Tausch doch mal mit nem Kollegen den Akku.

Grisuchris
24.03.2008, 16:52
Ist doch recht einfach: Melder ist runtergefallen, danach Problem. Das Standardspiel mit Akku raus, und dann wieder rein bzw. Akku leer werden lassen bringt nichts-->Werkstatt, er hat beim Sturz was abbekommen.