PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pagebos ohne Ladegerät laden??



Hasenmelker
21.03.2008, 20:45
Hallo...

bei mir hat sich leider das Ladegerät meines Pagebos verabschiedet. Kann man den Akku auch ohne jenen laden?

Wie sieht es mit programmierung aus, da ich das neue Ladegerät ohne DIN-Anschluss nehmen werde. Geht das auch ohne das passende Unterteil?

Thema Firmwareupdate: Wie lässt sich das lösen?

Feuermännchen
22.03.2008, 18:58
Den DIN-Anschluss brauchst du zur Programmierung schon, anders gehts nicht meines Wissens nach nicht. Firmware updaten!? gute frage, hab ich mich noch nicht mit befasst, aber ich vermute mal, dass das auch nur über den DIN stecker funktioniert. Zum thema laden; wenn du ihn ohne LG laden willst musst du ladespannung und -strom wissen. Außerdem muss er automatisch abschalten (bei original 8h)

Freak112
23.03.2008, 12:17
Außerdem muss er automatisch abschalten (bei original 8h)

Läd das Ladegerät nach Einlegen des Akkus immer 8 Stunden?


Gruß Florian.

Feuermännchen
23.03.2008, 14:16
Die vordere Ladeposition 8h und die hintere 24h. Immer. Also wenn du rausziehst und glei wieder reinsteckst fängt der von vorne an. Ich denk trotzdem mal, dass da ne Ladestromüberwachung drin ist. Kann man bei dem geld eigentlich auch erwarten

Freak112
23.03.2008, 16:03
Bei dem Hersteller wage ich das zu bezweifeln. Dann weiß ich ja jetzt warum wir immer so oft neue Akkus brauchen; mancheiner hält kein halbes Jahr! Man muss sie ja schließlich oft aufladen, weil der FME keine Akkufüllstandanzeige hat.


Gruß Florian.

Feuermännchen
23.03.2008, 19:32
Nein das stimmt leider. das was die als akkuwarnung deklarieren ist ein witz

Freak112
24.03.2008, 18:10
Wenn im Display "Batteri" erscheint wird die Schrift schon blasser!