PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nato-Buchse verlängern - Schirm?



kunsti
21.03.2008, 17:18
Hallo Forum,

ich möchte gerne eine Verlängerung für den Anschluss des Hörers an einem FUG 8b bauen.

Dafür würde ich einfach einen Nato-Stecker auf der einen und eine Nato-Buchse auf der anderen Seite mit einem 10pol Kabel 1:1 verbinden.

Dabei stellt sich mir die Frage, ob dieses 10pol Kabel geschirmt sein muss oder ob es bei einer Länge von 1,5 bis 2m auch ohne Schirm geht.

Vielen Dank.

robbyköln
22.03.2008, 06:38
Hallo Forum,

ich möchte gerne eine Verlängerung für den Anschluss des Hörers an einem FUG 8b bauen.

Dafür würde ich einfach einen Nato-Stecker auf der einen und eine Nato-Buchse auf der anderen Seite mit einem 10pol Kabel 1:1 verbinden.

Dabei stellt sich mir die Frage, ob dieses 10pol Kabel geschirmt sein muss oder ob es bei einer Länge von 1,5 bis 2m auch ohne Schirm geht.

Vielen Dank.

Ich habe für den Zweck ein geschirmtes Kabel benutzt, wobei die Schirmung an Stecker und Buchse nur mit Tricks anzuschließen ist. Ich habe ihn einfach an der Karosseriemasse mit angeklemmt, denn einen extra Anschluß an Stecker und Buchse gibts ja nicht.
Funktioniert einwandfrei.

codeman2001
28.10.2011, 11:53
Moin,
alter Beitrag, aber die Frage ist noch offen ;)

Ich muss auch eine Verlängerung des Höreranschlusses bauen.
Nato-Buchse auf Naot-Stecker.

Kabel 10 polig. Wie sieht es jetzt mit dem Schirm aus? Ist das Kabel geschirmt, oder nicht?

Gruß

Fabpicard
10.11.2011, 23:31
Ein geschirmtes Kable wäre schon ratsam, um einfach Einstreuungen zu verhindern.

Wenn du es ganz professionell machen willst, holst du dir ein Kabel, welches noch 2 Coax mit drin hat, für Mikrofon und Hörerlautsprecher ;)
(Aber bei 10m nicht unbedingt nötig...)

MfG Fabsi