PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tobit ClipInc4 Web Radio



Cue
19.03.2008, 20:10
Moin,
hier ein guter Software Tipp von mir:
ClipInc.vier

Wie ich finde, ein Super Programm. Ich nutze es schon länger und so bin ich immer aktuelle, was Musik angeht. Das Programm kommt aus dem Hause Tobit welches in Ahaus ihren Firmensitz hat.

Das Programm kannst du hier kostenlos herunterladen:

http://clipinc.de/

----------------------------------------
Was Chip.de dazu meint:
Die kostenlose Software "ClipInc.vier" empfängt über 600 Web-Radios, die ihr Programm per Internet ausstrahlen und speichert den Mitschnitt als MP3 auf Ihrer Festplatte.

Das Radio-Programm wird nach dem Start von "ClipInc.vier" permanent auf der Festplatte aufgezeichnet. Gleichzeitig werden zu den einzelnen Songs passende Tags mit heruntergeladen, die Ihnen Abspielzeitpunkt, Titel des Songs, den Interpreten oder die Songtexte liefern.

In der Version 4 erhalten Sie mit der Software nun zur laufenden Musik passende Informationen über Titel, Alben, Künstler und deren Historie. Sogar Songtexte, Coverbilder und Musikvideos lassen sich empfangen.

Alle Änderungen und Neuerungen der aktuellen Version können Sie auf der Herstellerseite nachlesen:
http://club.tobit.com/showtopic.asp?newsid={2cdb3717-2bc5-4fa1-b895-c063c06c6bce}&downloadType=1

Fazit: Mit nur wenig Aufwand erhalten Sie durch "ClipInc.vier" eine riesige MP3-Datenbank. Völlig legal. Wichtig: Suchen Sie sorgfältig Ihre Sender aus. So vermeiden Sie Songs mit minderer Sound-Qualität oder abgeschnittene Titel.

PelBB
20.03.2008, 10:06
Nettes Programm, aber nichts für "Audiophile":-)

Habe es mal ausprobiert... ja mann bekommt Songs raus...

Aber:
- Die meisten der 600 Webradios sind nicht deutsch
- Mann bekommt meist nur den Mainstream
- Intro und die letzten Sekunden fehlen meist (Moderatorengequatsche)
- Die Qualität ist selten gut (Für mich ab 192 kB)
- Um Auswahl zu haben, muß der Rechner immer laufen

Deshalb habe ich das Programm nach kurzer Zeit wieder verworfen

MFG PelBB