PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Unterlagen, Infos über Sirenensteuergerät IV



Docus
19.03.2008, 02:15
Hallo,

ich suche Unterlagen oder Schaltpläne für den Sirentaktgeber IV. Der Hersteller ist leider unbekannt. Ich kann leider den Anschluss des gerätes an der Klemmleiste nicht nachvollziehen da ich das Gerät schon ausgebaut bekommen hat.
Ist zum Beispiel die doppelte Relais und trafoschaltung zur Redundanz des Systems oder zum steuern verschiedener Takte, was ja sinnlos ist da die Ablaufscheiben ja nicht veränderbar sind.

Falls jemand Infos zu diesem Gerät hat oder sich damit auskennt würde ich mich sehr über Hilfe freuen.

vielen Dank im vorraus

Doc

tm112
19.03.2008, 08:56
Die Platine sieht aus als käme sie aus einem Sonnenburg MS200. Frag dort mal nach:

http://www.sonnenburg.de

Gruß,
Thomas Miehling

FUKW
19.03.2008, 12:05
Hallo!

Kenn ich bzw. gibt es bei mir im Lkrs. einmal.

Ist von Hörmann die können dir sicher Infos geben. Herr Wiesböck ist hier sehr kompetent und Hilfreich.

Das obere ist ein klassisches Programmschaltwerk ich denk mal fürs Signal "Feuer". 1 Minütiger Dauerton zweimal unterbrochen.

Das fordere Runde ist ein Schrittmotor der über ein Getriebe und Nockenschalter zwei Microschalter steuert.

Ein Schalter ist für Signal ein der andere für die Selbsthaltung. (Damit der Motor weiteräuft wenn mit Taster angeworfen)

Wenn ich das noch richtig weiß kann man an der Platine ne Postleitung und/oder nen Feuermelder auflegen. Dann übernehmen die Relais die Aufgabe des Programmschaltwerkes.

Diese Info aber unter Vorbehalt.

Gruß

FUKW