PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermietung Funkgeräte



Chr881986
18.03.2008, 18:28
Hallo,

solche Angebote wie in diesem Ebay-Angebot: http://cgi.ebay.de/Vermietung-Motorola-GP340-VHF-UHF-Funkgeraete-1x-Woche_W0QQitemZ280209974572QQihZ018QQcategoryZ2210 4QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
hab ich nun schon öfter gesehen.

Da die Funkgeräte im Betriebsfunklaufen interessiert mich jetzt mit welcher Begründung der Mieter die FuG benutzen darf? Da er ja keine Zuteilung durch die entsprechende Stelle hat.

Wie seht Ihr das und wie legal oder illegal ist dieser ich nenne es mal Trend.

Mfg
Chris

Shinzon
18.03.2008, 18:37
Na steht doch in dem Angebotstext, um die Regularien vor Ort muss man sich
selbst kümmern ..

Und in der Tat geht das recht leicht, PDF von der Webseite* laden, ausfüllen,
zurückschicken .. Kurzzeitnutzung ist nichtmal sonderlich teuer - manchmal
geht's sogar kostenfrei durch .. je nach Veranstaltung ..

Gruss,
Tim

* der Bundesnetzagentur, nicht des Händlers...

Reissdorf
18.03.2008, 19:41
Lieferumfang:

(...)

+ kostenlose Standard Programmierung auf Ihre Frequenzen


(...)

Sollte von daher kein Problem sein.

Gruß
Reissdorf

Etienne
19.03.2008, 09:25
Hallo Leute!

Ich finde die Idee gar nicht mal schlecht. Manchmal haben Feuerwehr oder HiOrg Einheiten ja Dienste wie größere Sandienste oder ähnliches bei denen die eigenen Funkgeräte nicht ausreichen.

Zu mal weiß man hier, dass die Funkgeräte optisch wie technisch in Ordnung sind. Eine gute Alternativ zu anderen Möglichkeiten.

Florian Feuerbaer
19.03.2008, 09:43
Hui, wenn ich mir die Preise da anschaue, da wird mir ja ganz anders Also da gibts deutlich günstigere Angebote, wo die Frequenzen schon mit drinnen sind, und man sich weder darum kümmern muss, noch wieder extra bezahlen muss.
Kurzzeitfrequenzen gibts imo nischt kostenlos. Ist mir noch nie unter gekommen. Und so günstig sind die auch nicht mit 130 Euro für die 1. Frequenz+ ~50 Euro jede weitere Frequenz.

Das ganze kann man sich wie gesagt bei anderen Anbietern schenken, die günstiger sind oder sogar BOS Geräte mit Zulassung im Verleih haben.

DG3YCS
19.03.2008, 12:42
Hui, wenn ich mir die Preise da anschaue, da wird mir ja ganz anders Also da gibts deutlich günstigere Angebote, wo die Frequenzen schon mit drinnen sind, und man sich weder darum kümmern muss, noch wieder extra bezahlen muss.
Kurzzeitfrequenzen gibts imo nischt kostenlos. Ist mir noch nie unter gekommen. Und so günstig sind die auch nicht mit 130 Euro für die 1. Frequenz+ ~50 Euro jede weitere Frequenz.

Das ganze kann man sich wie gesagt bei anderen Anbietern schenken, die günstiger sind oder sogar BOS Geräte mit Zulassung im Verleih haben.

Hi, also mit dne Preisen hast du recht VIEL zu teuer...
Und Kurzzeitzuteilungen sind wirklich nicht billig!

ABER: Je nach Zweck der Veranstaltung und Antragsteller KANN hier auf eine Gebührenerhebung verzichtet werden.
Das ist aber bei Komerziellen sachen, wo eine Vermietung eigendlich nur zum tragen kommt, ausgeschlossen!

Gruß
Carsten

Pille112
19.03.2008, 20:04
Ich weiß gar nicht wieso jetzt diese Aufregung über die Vermietung von FuG/HFuG.

Ich kenne es schon seit Jahrzehnten das einige Funkhöker für solche Events FuG/HFuG gegen Entgelt zur Verfügung stellen, wo ist denn jetzt da der Unterschied wenn man es im 21. Jahrhundert über das Medium Internet publik macht???

Zu den Preisen kann ich allerdings nichts sagen -die waren damals immer "geheime Kommandosache" nur die Koffer waren "professioneller" als der hier gezeigte 10,- € Baumarkt-Koffer ;-)

DG3YCS
19.03.2008, 20:11
Ich weiß gar nicht wieso jetzt diese Aufregung über die Vermietung von FuG/HFuG.

Ich kenne es schon seit Jahrzehnten das einige Funkhöker für solche Events FuG/HFuG gegen Entgelt zur Verfügung stellen, wo ist denn jetzt da der Unterschied wenn man es im 21. Jahrhundert über das Medium Internet publik macht???

Wieso Aufregung...
Hier regt sich keiner Auf:

Der TE kannte das Prinzip nur noch nicht...
Und wir eingeweihten haben das spezielle Angebot nur diskutiert!
(Zu Teuer, zu Aufwendig im Vergleich zu Mitbewerbern, welche teilweise auch gleich die Freqeunzzuteilungen besitzen, so das der Kunde die Geräte bekommt und sich um nichts weiter kümmern braucht)

Gruß
Carsten

Florian Feuerbaer
19.03.2008, 20:54
Wieso Aufregung...
Hier regt sich keiner Auf:

Der TE kannte das Prinzip nur noch nicht...
Und wir eingeweihten haben das spezielle Angebot nur diskutiert!
(Zu Teuer, zu Aufwendig im Vergleich zu Mitbewerbern, welche teilweise auch gleich die Freqeunzzuteilungen besitzen, so das der Kunde die Geräte bekommt und sich um nichts weiter kümmern braucht)

Gruß
Carsten


Ich sehe schon wieder das so wie du, ob ich jetzt gesteinigt werde? ,)

Und vielen Dank, das du mich zu deinen "eingeweihten" zählst...

Pille112
20.03.2008, 13:27
...wenn sich keiner aufgeregt hat ist ja alles gut ;-)

Das mit dem zu teuer und so - da gebe ich Dir vollkommen recht.