PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 hilfsorganisationen??



Rhein-Sieg 17-11-01
30.10.2002, 15:05
mahlzeit

wie ist das bei euch kann man gleichzeitig mitglied bei der feuerwehr und den maltesern sein o.ä.also 2 hilfsorganisationen


gruß marcel

FFW Pietling
30.10.2002, 15:54
hallo,

also ich weiß es jetzt von einem, der ist beim drk und bei der feuerwehr. Also ich geh schon davon aus, dass das in bayern geht!
Wüsste jetzt auch nichts was dagegen sprechen würde....

GreetZ

Backdraft007
30.10.2002, 17:46
Also bei uns in der Feuerwehr geht es nicht! Liegt aber an unserem Wehrführer!

Soweit ich weiß, ist es grundsätzlich kein Problem! Muss man eben mit den beiden Leitern der HiOrg ablären!

Ich kenne auch mehrere die im DRK und FW sind!

76440
30.10.2002, 20:34
laut neuer laufbahnverordnung NRW ist es möglich !! ich selber bin auch malteser und FF'ler ... hab bei den malti's im notfall aber noch immer die chance alles auf's HA zu schieben, denn da bin ich auch noch nebenberuflicher ... und job geht ja bekanntlich vor *g* :)

Etienne
30.10.2002, 22:42
Hey Leute!


Ich bin in einer Feuerwehr und gleichzeitig bei der SEG Rettung beim DRK!

Als Beruf bin ich beim Rettungsdienst des DRK!


Es lässt sich alles sehr gut mit einander vereinbaren!

112Fighter
03.11.2002, 13:01
Also ich bin Mitglied einer großen Stützpunktwehr und bin auch noch ehrenamtlich beim BRK. Allerdings kann ich dann in einer Org nicht 100% geben. Man muß wissen, wo man sich mehr reinhängt.

Übrigens spricht zumindest in Bayern nichts gegen eine aktive Mitgliedschaft in zwei HiOrg

Thomas G
04.11.2002, 20:46
Ein Kumpel von mir ist gleichzeitig in der FF und im THW, scheinbar lässt es sich so sogar vereinbaren :D....

Rhein-Sieg 17-11-01
05.11.2002, 19:48
also mein jugendwart hat mir gesagt, dass es so einen fall schon

mal bei uns gegeben hat und der betreffende aus der feuerwehr

rausgeworffen wurde kann ich persönlich gar nicht verstehen!

Ok wegen den einsätzen vielleicht aber sonst kann ich das nicht

nachvollziehen

112Fighter
06.11.2002, 14:28
Wie gesagt, man muß sich entscheiden, wo man mehr Engagement zeigt. In beiden HiOrg sich 100%ig zu angagieren ist nicht möglich.

So ein Fall wie ogengenannt gab es bei uns auch schon;dieser ging allerdings von sich selber. Er, (HLM,RS,ZF,AfTMTF) hatte nach einem Streit mit dem damaligen Kdt. (der wohl seine Position in Gefahr sah) sich zurückgezogen. BIs heute ein herber Verlust.