PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-Telefone in Deutschland?



abc-truppe
16.03.2008, 19:18
Hallo,

mir stellt sich eine Frage:
Wenn ich ein schnurloses Telefon von AT&T oder ähnlichen US-Herstellern kaufen möchte: Wo finde ich diese in Deutschland?
Aus den USA kostet es immer einen Haufen Frachtgebühr (> 40USD) und hier in Deutschland finde ich bei amazon, ebay oder Conrad keinerlei Angebote.
Hat da jemand einen heissen Tipp?

Mr. Blaulicht
16.03.2008, 19:55
Melde Dich doch mal bei den einschlägigen Verbindungsoffizieren der US-Armee. Da die ja gerade in Massen die Felder räumen, könnte da was dabei sein.

Gruß, Mr. Blaulicht

DG3YCS
17.03.2008, 01:56
Ausser mit Glück bei Ebay oder halt über angehörige der US Army wirst du wohlkaum erfolg haben.

DA diese Telefone in der Regel in DL(der EU) keine Zulassung haben und meistens aufgrund der Rahmenparameter (Leistung/Frequenzbereich, aber auch der 600Ohm Schnittstelle) auch nicht bekommen würden, ist ein Kauf über komerzielle Anbieter hier nicht möglich!

Bleibt die Frage, warum du gerne so ein Gerät hättest?
Zum Betrieb? Da könntest du dich böse in die Nesseln setzen, je nachdem wo das Ding arbeitet! Ich habe hier z.B.. ein gerät das (teilweise) im 4m BOS - UB arbeitet, mit 1Watt HF-Out!!!

Gruß
Carsten

Mr. Blaulicht
17.03.2008, 02:33
Zum Betrieb? Da könntest du dich böse in die Nesseln setzen, je nachdem wo das Ding arbeitet! Ich habe hier z.B.. ein gerät das (teilweise) im 4m BOS - UB arbeitet, mit 1Watt HF-Out!!!
Ein Schuft, wer böses dabei denkt... hihih!

War nur Spaß

abc-truppe
17.03.2008, 07:54
Ausser mit Glück bei Ebay oder halt über angehörige der US Army wirst du wohlkaum erfolg haben.

DA diese Telefone in der Regel in DL(der EU) keine Zulassung haben und meistens aufgrund der Rahmenparameter (Leistung/Frequenzbereich, aber auch der 600Ohm Schnittstelle) auch nicht bekommen würden, ist ein Kauf über komerzielle Anbieter hier nicht möglich!

Bleibt die Frage, warum du gerne so ein Gerät hättest?
Zum Betrieb? Da könntest du dich böse in die Nesseln setzen, je nachdem wo das Ding arbeitet! Ich habe hier z.B.. ein gerät das (teilweise) im 4m BOS - UB arbeitet, mit 1Watt HF-Out!!!

Gruß
Carsten

Danke für die Information.
Warum ich gerne so ein Gerät hätte?
Nun ja, neben langen Haaren bei Frauen nebenbei gesagt stehe ich absolut auf einige Geräte, alleine aufgrund des Designs und den Funktionen, die ich beim Media Markt ums Eck nicht geboten bekomme. Und dass der Preis ein ganz anderer ist, ist auch ein netter Nebeneffekt.
Der Frequenzbereich ist 2,4GHz bzw. 5,8 GHz. Dem Amateurfunker werden nun sofort die Haare zu Berge stehen, wobei man sagen muss, dass ich so ein Gerät seit 4 Jahren betreibe (ich war jung und hatte keine Ahnung) und weder Technik, noch der Nachbar sich beschwerten.
Dass ich kein Post-Bappal bekomm, ist mir auch klar, aber eigentlich dürfte es ja keine Fehlfunktionen geben, oder sehe ich das anders?

knuddl
17.03.2008, 09:11
Wenn du mir Type und so weiter hast, dann kann ich dir ja evtl. mal in Amerika gucken lassen, und das wenn es das noch gibt mitrüberbringen lassen?

Schreib dir heut Abend mal im ICQ, wenn ich daheim bin...

Grüße