PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Auswertung eines Alarms beim Joker



tischler69
16.03.2008, 15:13
Ich habe einen Swissphone Joker auf dem zwei Schleifen Programmiert sind, nämlich die Schleife der Ortswehr und des Gefahrgutzuges der Gemeinde.

Wenn ich nun eine dritte Schleife programmiere, z.B. einer anderen Ortswehr, und ich bei der Alarmierungsart nur Ton angebe und kein Tonmuster angebe, müßte der Melder doch bei der Schleife im Prinzip lautlos auslösen und nur den Pfeil anzeigen oder? Denn ich möchte nur sehen wenn z.B. der Stützpunkt alarmiert wird, um dann auf mithören zu gehen z.B.
Das müßte doch eingentlcih funktionieren oder?

Gruß Tischler

Florian Pullenreuth
16.03.2008, 15:26
soweit ich weis MUSS man ein Alarmmuster eingeben.

abc-truppe
16.03.2008, 15:32
Bei den Quattros geht das, bei den anderen Genossen weiß ichs aber ned.

Skyfire 4S
17.03.2008, 08:00
Bei den Quattros geht das, bei den anderen Genossen weiß ichs aber ned.

Richtig, bei den Quattros gibt man ein paar Striche ein entweder diese hier ----- oder diese hier_ _ _ _ dann löst nur der Vibrationsalarm aus.
Ich würd mich einfach mal ein bisschen spielen, kannst ja beim Probealarm sehr schön rausfinden.

Freakmaster
17.03.2008, 09:37
Wenn ich mich jetzt nicht ganz verhaue sollte es möglich sein das Tonmuster einfach leer zu lassen!

sound_driver_32
17.03.2008, 12:10
Wenn ich mich jetzt nicht ganz verhaue sollte es möglich sein das Tonmuster einfach leer zu lassen!

Bei den letzten ging es meines Wissens nach.

Bei den ersten Firmware versionen ging es leider nicht, weder mit Strichen oder sonstigen.

JnPeu
17.03.2008, 12:16
also, probieren geht über studieren..... wie man so schön sagt...... :-)
und dann mal das ergebnis hier niederschreiben. würde den einen oder anderen bestimmt interessieren.


gruß Jan

tischler69
19.03.2008, 07:55
So Ich habe das mit der oben beschriebenen programmierung mal gemacht, und siehe da gestern abend um 23.30Uhr ein einzelner minipiep und die LED und der Anrufpfeil waren da, also eine Alamierung der Schleife.
Keine Durchsage da nur Ton Programmiert, also eine relativ diskrete Geschichte wenn man nur mal informierte werden will ob woanders alamiert wurde.

p.s. das mit den ----- oder _______ beim Alarmmuster funktioniert nicht( lässt sichso nicht eingeben) man muß es einfach leerlassen.


Mfg Tischler

speedylafocus
02.12.2009, 18:25
Beim Memo/Joker muss ein Tonmuster eingegeben werden.
Wenn du nicht möchtest das dein Melder großartig auf sich aufmerksam macht wähle einen Alarmton wie "A-------"
dann hast du nur ein kleines Piepen was keinem so wirklich auffällt.

Probiers mal