PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnitstellen-Kabel Skyfire II



Horst
29.10.2002, 22:27
Hallo zusammen,

da ich gelesen habe, dass beim Prog-Set für den Skyfire II ein Schnistellen-Kabel dabei ist, frag ich mich, ob das wie beim Pagebos ist und man das Prog-Kabel nur an das normale Ladegerät ansteckt. Oder braucht man dazu eine extra Geräteaufnahme bzw. ist diese schon im Set dabei?

Besten Dank schon mal für euere Antworten!

Quietschphone
30.10.2002, 07:11
Hallo,

beim Original Programmier-Set sind mehrere Sachen dabei:
* 1 Programmier-Schale
* 1 sog. RIB-Box, das Interface zwischen PC und Prog-Schale
* 1 Kabel vom PC zur RIB-Box
* 1 Kabel von der RIB-Box zur Prog-Schale
* 1 Kabel von der Soundkarte zur Prog-Schale
* 1 Netzteil
* 1 Software-CD

Die Prog-Schale ist nicht wie ein normales Ladegerät gebaut sondern hat die Eigenschaft den Melder sicher mit der RIB-Box zu verbinden. Deshalb kann man das Schnittstellenkabel, welches Du meinst, nicht direkt an das Ladegerät anschliessen (Vorsicht, das am Ladegerät ist ein Relais-Ausgang, könnte Deinem PC mitunter etwas schaden!!!).

Prog-Schale eingefügt.... Hilfe, ich werde älter :-(((

DJUwert
30.10.2002, 09:51
Hast aber fein auswendig gelernt, was bei dem ORIGINAL-PROGRAMMIERSET bei ist...

Klar wird es sich wieder um einen Nachbau handeln, nehme ich an. Das ist ja schon Schwachsinn an die Buchse zu gehen, da 6 Leitungen verwendet werden! Desweiteren kann man mit einem Nachbau direkt an die Federkontakte gehen. Aber!!!!! Man sollte die Schaltung trennbar machen, da sie sich auflöst sobald das Netzteil des LG dann wieder angesteckt wird!
Gruss, Uwe.

Quietschphone
30.10.2002, 10:13
Hallo,

ich bin davon ausgegangen, dass Horst das Original Programmier-Set meint, und da sind eben die aufgezählten Sachen dabei. Wenn man mit dem Original programmieren darf braucht man das auch nicht auswendig lernen, dann sieht man ja was vor einem steht....

Horst
30.10.2002, 10:27
Hallo,

ich hab' das Original-Prog-Set gemeint!

@Quietschphone
Hast du in deiner Aufzählung vielleicht die Prog-Station übersehen, oder muss man sich die extra kaufen?

Quietschphone
30.10.2002, 13:52
@Ritsch:

Gute Frage. Wie alt ist Eure Programmier-Station? Unsere ist im August oder September 2001 mit den ersten Skyfire II geliefert worden. Vielleicht gibt's eine neuere Version davon. Da schau' ich doch gleich mal bei Selectric nach ;-)

Quietschphone
30.10.2002, 16:20
@Ritsch:
Tja, scheinbar hat sich in dem Jahr einiges getan ;-)

Backdraft007
30.10.2002, 16:57
Also ich weiß auch nur von einer Ausgabe für den 1. SFII Auslieferung Oktober 2001!

Da war eine Progschale dabei mit direkten Kabel zur RS232-Schnittstelle und ein Kabel zur Soundkarte!