PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : swissphone memo ek



xJulianx
14.03.2008, 16:48
hi

ne frage bezüglich dem memo

speichert der auch den funkruf nach der alarmierung ab?
Sodass man den alarm beliebig nochmal anhören kann

xJulianx
14.03.2008, 17:01
danke..........


wie ruf ich dies dann ab........

Quietschphone
14.03.2008, 17:22
Servus!

Wenn Meldung im Sprachspeicher dann einfach die rechte, lange Taste drücken, dann sollten die LED und der Anrufpfeil im Display blinken und die Meldung wiedergegeben werden (nicht im Lautlos-Betrieb).

Gruß
Alex

Fabpicard
14.03.2008, 23:39
werden 30s aufgezeichnet. Diese Aufzeichnung kann dann so lange nochmals angehört werden, bis dieser Speicherplatz von einem neuen Alarm belegt wird.

Dazu muss dann noch erwähnt werden, dass man den Speicher bei jeder schleife einstellen kann, von 0 Sekunden (aus) über 15 Sekunden bis auf 30 Sekunden...

Und das ganze dann noch auf Statisch und Dynamisch...
Sprich: Bei Dynamisch "teilen" sich mehrer Schleifen den Speicherplatz und bei Statisch hat die entsprechende Schleife die X Sekunden fest reserviert im Speicher :)

MfG Fabsi

Fabpicard
16.03.2008, 12:29
Wenn danach gefragt worden wäre,

Es war eine allgemeine Frage... Und wenn er sich jetzt wundert, wiso sein Memo eben nix speichert, könnte das eben daran liegen, dass es abgeschaltet wurde ;)

Deshalb fand ich das doch ganz wichtig, es zu erwähnen...

MfG Fabsi

xJulianx
16.03.2008, 14:35
ich hoffe es wurde nicht abgeschalten...


trotzdem danke

hab nur 1schleife da muss sich nix teilen

xJulianx
16.03.2008, 21:18
was bedeutet eigenlich das schwarze dreick im diesplay oben rechts


wenn ich mein piepser an machen sind 2 oberhalb..

hab aber nur 1 schleife
und 1 kanal programmieren lassen und seitdem hatte ich noch keinen einsatz d.h er wurde noch nicht einmal alarmiert...

xJulianx
16.03.2008, 21:19
speichert der auch wenn ich auf mithören schalte ???

81AK
16.03.2008, 21:29
ja wenn deine schleife alamiert wird zeichnet der in alle einstellung (mithören mini piep akustik ein und aus) auf

81AK
16.03.2008, 21:34
Das ist der Anrufpfeil der zeigt dir die alamierte schleife an

überhose
16.03.2008, 21:56
Dann ist er nicht korrekt programmiert. Die Anzeige nach dem Anmachen zeigt, das 2 Schleifen drauf sind.

Fabpicard
16.03.2008, 21:57
Hab die beiden gleichen Themen mal zugesammengeführt... ok, ich gebs zu, sind etwas durcheinander geraten die letzten 4 Beiträge ;) (liegt an der zeit, wann diese geschrieben wurden...)

Normalerweise sind die Rufhinweispfeile beim Einschalten dann kurz aktiv, wenn entsprechende Schleife programmiert wurde...

MfG Fabsi

bastelheini
16.03.2008, 22:18
hmm vielleicht hat er auch 2 schleifen drauf...


zb normal alarm un vollalarm für den LK....wenn er noch nicht alarmiert wurde kann er das ja nicht wissen

xJulianx
16.03.2008, 22:23
hmm vielleicht hat er auch 2 schleifen drauf...


zb normal alarm un vollalarm für den LK....wenn er noch nicht alarmiert wurde kann er das ja nicht wissen

ja haben in unserer fw nur 1schleife

Fabpicard
16.03.2008, 22:25
Vielleicht auch beim Programmieren was "falsch" gelaufen, dass noch zahlen in der 2. schleife stehen...

Genaueres kann man nur sagen, wenn man den Melder ernaut ausliest ;)

MfG Fabsi

81AK
16.03.2008, 22:26
ja ich gehe mal von aus das der mit 2 pfeilen den doppelpfeil meint und bei memo kannste nit 2schleifen auf eine Alarm gruppe programmieren


dann hätte ich ja wenns nach dir(bastelheini) geht auf meine 96s 6 schleifen drauf ;-)das währe schön

Fabpicard
16.03.2008, 22:38
ja ich gehe mal von aus das der mit 2 pfeilen den doppelpfeil meint

Ähm, welchen Doppelpfeil???

Der Memo und auch der Joker können beide nur maximal 4 schleifen ;)

MfG Fabsi

bastelheini
16.03.2008, 23:20
hmm mag sein...

wir haben zwar mehr schleifen....(also alles vollalarm der wehr aber halt unterteilt in TH klein+groß, feuer etc...)

aber es gibt halt auch ne schleife (vollalarm (nennt sich ausgelöst auf meinem melder "großalarm")) in dem alle melder des gesamten lks rausgehauen werden....die wurde noch nie alarmiert (und wird es nie werden) aber drauf ist sie...

woher willst du wissen das es bei euchnicht auch sowas gibt? frag soch einfach mal die verantwortlichen....:)

xJulianx
17.03.2008, 12:26
da ich den melder aus dem internet hab und die den mir gleich programmiert haben mit meinen angaben



wie kann ich eigenlich mein melder testen welchen ton der hat wenn er alarmiert ???


muss ich da jetzt warten bis ein einsatz kommt oder bis der 1samstag im monat ist...


weil wäre schön wenn ich ihn vorher testen könnte das ich weis das er geht wenn ein einsatz ist

Skyfire 4S
17.03.2008, 12:36
Testen könntest du ihn mit Hilfe eines Testsenders, sowas hat evtl. der Funkwart deiner Feuerwehr, oder mit der dazugehörigen Programmierstation.
Aber ohne solche Hilfsmittel kannst du das Teil nicht auslösen.
Da hilft dann nur abwarten und Tee trinken.