PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peiker Mikrofon an Klemmleiste von Fug 8



SFrank112
13.03.2008, 22:43
Hallo

Ich habe ein Peiker TM 168/vv57 Mikrofon, dieses möchte ich jetzt an ein Fug 8b von Teletron anschließen. Das ganze über die Klemmleiste von der Steckhalterung. Die Sprechtaste hab ich bereits angeschloßen funktioniert auch, bei drücken der Taste spricht das Relais an. Wie muß ich nun das Mikrofon anschließen ? Hab die Maße auf F, wo kommen nun die +12V (rot) dran ? auf H? und was wird mit dem weißen Kabel ? Das TM 168 hat anscheinend einen eingebauten Vorverstärker. Kann mir da jemand weiterhelfen konnte in der Suche leider nix finden.

Danke

SFrank112
05.04.2008, 20:08
Hallo,

Ich hol meinen Beitrag mal wieder vor. Wir haben uns inzwischen einen Handhörer für das Fug8b geholt und an die Natobuchse angeschlossen. Hier tritt nun das gleiche Problem auf. Beim drücken der Sprechtaste am Hörer leuchtet die Rote Relais Lampe. Gespräche gehen nicht raus. Empfangen tut das Gerät sehr gut. Woran kann das liegen ? Wir funken im G/U.

Gruß Sebastian

grab3107
06.04.2008, 10:27
Unter umständen fehlt hier der Verstärker. Kann nur zu deinem obigen Beitrag etwas sagen, aber bei uns muste bei einem TM 168 ein Verstärker in der Sprechkapsel nachträglich eingebaut werden. Seither funktioniert es ohne Probleme. Gleies Spiel hattten wirr mit einem Funk 750 Hörer an einem 7b. Hier konnte man auch nicht Sprache übertragen. Sendeauftastung funzte ohne Probleme, hören auch aber nicht die Übertragung von Sprache. Meine Versuche einen Mikroverstärker von Conrad für diese Zwecke zu gebrauchen schlugen auch fehl....

SFrank112
06.04.2008, 13:18
Ich sollte noch ergänzen das das Funkgerät vorher in unserem LF verbaut war und dort einwandfrei funktionierte Jetzt haben wir uns einen Funktisch gebaut in dem das Fug8b eingebaut ist. Als die versuche mit dem Schwanenhalsmikrophon fehlschlugen haben wir uns unseren alten Hörer vom Funklager bei der Stützpunktwehr zurückgeholt. Er ist jetzt über die Natobuchse angeschlossen Sprache wird aber auch nicht übertragen. Als Antenne nutzen wir die alte Fahrzeugantenne auf einer Groundplane wie sie hier im Forum beschrieben wird mit einem RG58 Kabel. Kann es vielleicht an der Antenne liegen ? Wie gesagt die Sendertastung funktioniert, nur beim sprechen kommt nichts nicht einmal ein Kratzen.

Herri
26.10.2008, 17:38
http://www.transcom.nl/Peiker%20folder%20-02-%20TM168-NL.pdf