PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkscanner auswahl - Problem Stromausfall



derfabs
11.03.2008, 18:08
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Scanner der die BOS Frequenzen abdeckt und einen Anschluss für eine externe Antenne hat.
nun zum Problem:
Mir ist wichtig, dass nach z.B. einem Stromausfall das Gerät nicht wieder automatisch anfängt alle Kanäle zu scannen. Es soll also nach aus- und wieder einschalten auf einer festeingestellt Frequenz stehen bleiben..

In den ganzen Anleitungen von Uniden und Albrecht steht beim punkt einschalten: "sollte nach dem einschalten der Suchlauf starten, müssen sie ihn mit 'hold' anhalten..."
genau das will ich aber ja vermeiden.. :)

Hat jemand erfahrung ob man das irgendwie programmieren kann bzw., ob es Geräte gibt die das können?

Danke schon mal & Grüße
Fabian

Fabpicard
11.03.2008, 18:48
Gib nur eine Frequenz ein, dann "scannt" er nach dem Einschalten nur den einen Kanal ab ;)

MfG Fabsi

derfabs
11.03.2008, 18:52
genau das hatte ich mit einem recht alten uniden modell gemacht. Und der hat dann aber beim umschalten immer kurz aufgehört auf der Frequenz zu empfangen. Dadruch gabs dann probleme mit FMS Auswertung...
Bei den neuen Geräten ist das problemlos möglich?

Fabpicard
11.03.2008, 21:42
Kann ich dir nicht sagen...

Bei dem, der hier seit jahren ungenutzt im Schrank liegt, funktionierts...

Ansonsten:

Akkus reintun, und ne USV davor hängen ;)

Dann kann der Stromausfall schonmal paar Tage andauern *g*

MfG Fabsi

Glubschi
11.03.2008, 21:48
... Commtel, Albrecht gibt es eine sogannte "L/OUT"-Funktion. Schau mal ob es auf deinem Scanner so eine Taste gibt. Damit kannst du die Frequenz "ausblenden" die du nicht brauchst.