PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patron Pro FT zu Patron Pro IDEA



fw_chf
10.03.2008, 13:01
Hallo, ich habe eine Frage, ist es möglich einen Patron Pro FT zu einem Patron Pro IDEA zu machen?
Also ich meine auf den FT die Firmware vom Pro IDEA draufzuspielen?
thx schonmal

FunkerVogth
10.03.2008, 21:53
Moin.

Nur soviel, es nutzt Dir nix.

Ende.

Golfer344
10.03.2008, 22:04
Ist möglich, macht Swissphone aber nur selbst. Denen musst Du eine Bescheinigung Deiner Organisation mitschicken und kostet 75 Euros. Nur Firmware ist nicht, da wird glaub ich irgendein Chip eingebaut...

Warum nützt ihm das nix? Hinterher funktioniert er ganz normal als FTV --> Schonmal dran gedacht, dass das jemand auch ganz legal benutzen könnte?

FunkerVogth
10.03.2008, 22:24
Moin.

Bitte genau lesen: die FW des Xedoc aufspielen nützt Ihm nix. Ist doch zu verstehen, oder? Denn darum ging es.

Wenn er aber einen Xedoc haben will, so muß er das machen was Du geschrieben hast, korrekt.

Aber darauf habe ich mich nicht bezogen in meiner Antwort.

Golfer344
11.03.2008, 19:29
Bitte genau lesen:


Nur Firmware ist nicht, da wird glaub ich irgendein Chip eingebaut...


Der Informationsgehalt von "Nützt Dir nix" ist m.E. nicht wirklich wertvoll...

FunkerVogth
11.03.2008, 19:47
moin.

.....aber wenn es Ihm doch nichts nützt die fw da drauf zu brettern.... ;-)

friend112
12.03.2008, 22:15
Hallo

@ FunkerVogth

schön mal wieder was von dir zu Hören ;-)

@fw_chf

Nur das aufspielen der Firmware löst das Problem nicht. Damit wird das Softwareflag gesetzt. Es muß aber dennoch ein weiteres Hardwareflag im EEPROM gesetzt werden, was man mit der Software nicht machen kann. Daher müssen die Melder in die Schweiz um komplett neu bespielt zu werden. Das kann nicht einmal Swissphone Deutschland.

Also tut mir leid: Geht nicht, ausser du schickst ihn zu Swissphone...

Mfg. friend112

FunkerVogth
12.03.2008, 22:20
@ friend112
jo wir müssen mal wieder telefonieren......jetzt wo es keine Patrons mehr gibt ;-)

..oder weißt Du noch wer nagelneue verkauft?