PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe mit Telefunken!



FUKW
28.10.2002, 23:28
Tag Zusammen!

Ich brauche Eure Hilfe!

Wir haben da als Wachmelder einen kleinen Dinosaurier der, aber noch gut funktioniert.

Einen Telefunken Telesignal C80/20.

Nun unser Problem:
Wir würden gerne Mithören damit die Nachtdienste auf dem Stellplatz nicht so fad sind. (Man kriegt ja gar nicht mit wenn die Kollegen nachts raus müßen! :-)) )

Hat jemand Unterlagen zu diesem Gerät?

Wenn ja wäre super!

Besten Dank!

Grüße
FUKW

Grisuchris
29.10.2002, 19:30
Zur Info: Der Telesignal C ist baugleich mit dem RE 227 und FME 83.
Um ihn auf Mithöhren zu codieren, muss die Brücke "M" geschlossen werden. Bei einigen älteren Version gibt es dann aber den Nebeneffekt, dass alle paar Sekunden ein Piepton ertönt. Außerdem löst der RE 227 grundsätzlich nicht aus, wenne er auf Mithöhren steht.
Wenn du mehr wissen willst suche einfach mal hier im Forum nach RE 227.

Joe aus Hö
29.10.2002, 19:40
Abhilfe wenn bei Mithören der Weckton kommt:

- Drahtbrücke von "A" nach "J" legen. "A" ist in der Nähe eines I.C., das I.C.- Beinchen aber nicht mit anlöten. Den Punk "J" findest Du unterhalb der Tonrufspule auf der Lötseite der Platine.
- Lötbrücke "B" schließen (direkt neben "A").

Ich hab dazu mal ein Foto von einer umgebauten Platine ins Forum gestellt, hab es in der Eile aber nicht gefunden. Must halt mal alles durchforsten.

Grüße,

~Joe~

Grisuchris
29.10.2002, 21:45
Anbei das Foto.

FUKW
30.10.2002, 15:55
Hallo Zusammen!

Ich danke Euch!
Werd ich gleich mal ausprobieren.

Ich lass was von mir Hören!

Grüße

FuKW

FUKW
30.10.2002, 16:19
Tag nochmal!

Da hab ich wohl einen Fehler reingebracht!!

Der Melder ist ein Telefunken B 80/20!
So ein Schöner Großer Roter mit Heimladezusatz!

Weiß jemand wie man den zum Mithören bringt?

Gruß FuKw

Funker_ELF
31.10.2002, 20:47
Hallo


Original geschrieben von Joe aus Hö
Abhilfe wenn bei Mithören der Weckton kommt:

- Drahtbrücke von "A" nach "J" legen. "A" ist in der Nähe eines I.C., das I.C.- Beinchen aber nicht mit anlöten. Den Punk "J" findest Du unterhalb der Tonrufspule auf der Lötseite der Platine.
- Lötbrücke "B" schließen (direkt neben "A").

Bei einem Kameraden ist dies alles vorhanden, piept aber trotzdem beim Mithören. Woran könnte es noch liegen?

MfG
Dennis